Aktuelle Pressemitteilungen

Garten/Bau/Wohnen

Tapetenwechsel - Individuelle Wohnraumgestaltung durch einzigartige Tapeten bietet die Tapeten Druckerei

Dekoration, Farbe, Individualität - einzigartig gestaltete Tapeten bringen mehr Abwechslung in Wohnungen und Büroräume

Die Tapete als individueller Wandschmuck und Inszenierung eines Raumes, schon seit mehreren 100 Jahren, erlebt zur Zeit eine Renaissance. Sie wird in vielen Wohn- und Büroräumen wieder vermehrt zur kreativen, schon fast kunstvollen, Wandgestaltung genutzt. Damit wird jedem Raum eine einzigartige Note aber auch Aussage verliehen. Dennoch war die Tapete nie richtig weg. Sie unterlag in den vergangenen Jahren vielen Veränderungen sowie Trends und ist dank neuer Technologien und Fertigungstechniken nun wandelbarer und somit vielseitiger denn je. Somit sind der Fantasie bei der Gestaltung der eigenen individuellen Tapete keine Grenzen mehr gesetzt. Bei der Gestaltung und Umsetzung ihrer Vorstellung unterstützt sie die Tapeten Druckerei als kompetenter Partner.
Durch Knowhow, fachmännisches Personal sowie modernster Technik bringt die Tapeten Druckerei ihr Lieblingsmotiv auf die Tapete. Dabei sind ihren Wünschen und Vorstellungen keine Grenzen gesetzt. Motive aus ihrem letzten Urlaub, ihrer Familie, z.B. Babyfotos, aber auch Landschafts- oder Tieraufnahmen werden mittels modernster Printtechnik und Druckverfahren gekonnt auf Fototapeten in Szene gesetzt. Aber auch Liebhaber der Retrotapete kommen auf ihre Kosten. Selbstentworfene Muster aus vergangenen Jahrzehnten, z.B. den wilden Siebzigern, können auf Mustertapeten gekonnt in Szene gesetzt werden und sind ein Statement in jedem Raum. Hierbei unterstützt sie die Tapeten Druckerei durch eine Vielzahl von Mustervorlagen, bei der Entwicklung ihres individuellen Tapetenmusters. Exklusiv bietet die Tapeten Druckerei darüber hinaus auch Grafiktapeten an. Diese eignen sich besonders für die Anforderungen modernster Raumgestaltung. Auch hier sind alle Möglichkeiten in Bezug auf Farbwahl und Motivgestaltung offen. Die Tapeten Druckerei steht ihnen bei der Entwicklung ihrer individuellen Grafik als kompetenter Partner zur Seite. Bei der Fertigung der Tapeten werden im Wesentlichen zwei moderne Produktionsverfahren angewendet: das Tiefdruck – und das Siebverfahren. Je nach Tapete und deren Beschaffenheit kommt eines der beiden Verfahren zum Einsatz. Längst schon wurde das Spektrum über die traditionelle Papiertapete oder auch Raufasertapete hinaus durch Flüssigtapeten, Glasgewebetapeten, Vliestapeten, Kunststofftapeten, Textiltapeten, Seidentapeten, Ledertapeten oder auch Metalleffekttapeten erweitert. Auch dazu berät sie die Tapeten Druckerei als Experte auf diesem Gebiet.
Die Tapeten Druckerei unterstützt bei der Inszenierung von Räumen, bringt Lieblingsmotive auf die große Leinwand oder setzt individuelle Akzente durch verschiedenste Tapeten und modernste Technologien. Weitere interessante Informationen finden sich auf tapeten-druckerei.de.
Verantwortlich für die Einstellung des Textes ist DieWebAG.