Aktuelle Pressemitteilungen

Garten/Bau/Wohnen

Sonnenschutz Maurer - Jetzt schon für den Sommer aufrüsten!

Sonnenschutz planen – der nächste Sommer kommt bestimmt

Sich im Winter mit Sonnenschutz zu beschäftigen scheint auf den ersten Blick paradox zu sein. Doch gerade jetzt hat man oft Zeit und Muße sich in Ruhe mit anstehenden Investitionen und Veränderungen zu befassen. Maurer Sonnenschutz bietet hier als langjähriger Spezialist der Branche ein breites Sortiment für die verschiedenen Sonnenseiten des Lebens an. Eine umfassende Beratung und der Vertrieb Produkte namenhafter Hersteller garantieren dem Kunden eine individuelle Lösung für seine Situation. Abgerundet durch den professionellen Service der sowohl Einbau als auch Wartung beinhaltet kann der Kunde sich auf Erfahrung und Innovation verlassen.

Je nach Bedarf kann Sonnenschutz an verschiedenen Stellen sinnvoll sein. Soll am Gebäude selber nachgerüstet werden muss bedacht werden, ob von außen Komponenten angebracht werden sollen oder eine innen liegende Lösung bevorzugt wird. Beide Varianten sind bei Maurer Sonnenschutz im Sortiment. Man kann Fensterläden, Rollladen oder Raffstoren zur Außenmontage nachrüsten und so die Sonne und Wärme draußen halten. Eine andere Möglichkeit sind innen liegende Sonnenschutzprodukte wie Jalousien, Rollos, Sonnenschutz für Dachfenster/schräge Einbauten und Flächenvorhänge. Die innen liegenden Produkte sorgen für Lichtlenkung und Blendschutz und beeinflussen so das Raumklima. Ebenfalls fügen sie sich durch ihr Design in das Gesamtbild der Wohnung ein.

Für den Außenbereich spielt Sonnenschutz eine besondere Bedeutung bei der Gestaltung von Sitzplätzen. Sei es direkt am Haus in Form von Terrassenüberdachungen, Markisen, Sonnensegeln, Glasoasen oder Sonnenschutz für Wintergärten oder aber im Umfeld des Hauses. Flexibel im Garten nutzen kann man Sonnenschirme und Sonnensegel und so an den unterschiedlichsten Stellen vor Sonnenstrahlung und der damit verbundenen UV-Belastung schützen.

Man kann die verschiedenen Sonnenschutzvarianten von Maurer nicht nur nachrüsten, sondern von vornherein einplanen. Besonders bei einem geplanten Neubau oder Umbau, macht es Sinn mit seinem Architekten, über Maßnahmen zum Sonnenschutz zu sprechen. Für diese Zwecke bietet Maurer Sonnenschutz einen speziellen Sonnenschutzplaner für Architekten an. Von Anfang an effizient geplant und beraten.

Jetzt schon für den Sommer aufrüsten macht also Sinn, damit man dann die Sonnenstunden ungestört genießen kann. Draußen die Sonnenstunden verbringen ohne schädliche UV-Strahlung. Drinnen ein angenehmes Raumklima, bei dem man zur Ruhe kommen kann. So kann der Sommer erholsam genossen werden mit einer vorausschauenden Planung des Sonnenschutzes.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.