Aktuelle Pressemitteilungen

Garten/Bau/Wohnen

Sommertraum WPC-Terrasse - warum die Lage eine wichtige Rolle spielt

WPC-Dielen sind leicht zu verarbeiten und spielen eine wichtige Rolle im modernen Terrassenbau. Wie entscheidend die Lage ist, weiß Fachmann Alexander Ernst zu berichten.

Weissach im Tal, 20.05.2022. "Wer abends um 17:00 Uhr vom Büro kommt, möchte gern noch ein paar Sonnenstrahlen auf seiner Terrasse genießen", berichtet Ernst von Erfahrungen mit seinen Kunden. Ist die WPC-Terrasse nun aber am falschen Ort platziert, liegt sie längst im Schatten. Wo die WPC-Dielen ihren Platz finden, hängt daher immer auch von den Nutzungsbedürfnissen ab. Wer morgens gern die Sonnenstunden genießt, ist mit einer Ostterrasse gut beraten. Am Nachmittag liegt der Bereich aber komplett schattig und ein Sonnenbad ist nicht mehr möglich.

"Wahre Sonnenanbeter brauchen eine Südterrasse", lächelt Ernst und erinnert sich an einen Kunden, der von seiner neuen Wellnessoase im Garten berichtet hat. "Im Süden ist die Sonne den ganzen Tag zu sehen und auch im Frühjahr fängt die Südterrasse die ersten schönen Strahlen sofort ein," lässt der Experte verlauten. "Hier braucht es aber unbedingt einen Sonnenschirm oder eine Markise, sonst ist ein Sonnenstich vorprogrammiert", fügt er noch hinzu.

Nicht außer Acht gelassen werden darf die Bepflanzung der Terrasse. Wer sein Außendomizil begrünen möchte, muss das bei der Ortssuche berücksichtigen. Auf einer Sonnenterrasse können nur Pflanzen gedeihen, die der vollen Sonne ausgesetzt werden dürfen. Auf der Westterrasse hingegen sind Sonnenanbeter oft zu lange im Dunkeln.

"Persönliche Bedürfnisse und die künftige Nutzung sind wichtige Faktoren bei der Suche nach der richtigen Stelle. Wer kleine Kinder hat, sollte auf eine Südterrasse schon wegen der Hitze verzichten", resümiert Alexander Ernst.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.