Der Sommer 2019 dürfte als legendärer Grillsommer in die Geschichte eingehen. Dem kann auch eine kleine Kaltfront über Mitteleuropa keinen Abbruch tun.
Mitte August 2019, die Hitzewelle scheint zumindest in Mitteleuropa zu Ende zu sein. Eine rechtschaffen feucht geladene Kaltfront schiebt sich vom Atlantik über Nordspanien, Frankreich und Deutschland weiter in den Norden. Das bringt kühlere Temperaturen und in der Schweiz und Süddeutschland sogar ergiebige Regenfälle.Dass der Sommer damit vorüber ist, ist zur Erleichterung von Späturlaubern und Badenixen allerdings nicht gesagt, ab Mitte der Woche wird es wieder heiß und das kann in manchen Regionen sogar nochmals über 30 Grad bedeuten. Grund genug also, den Grill nochmal ordentlich zu reinigen und in die "Phase 2" des herrlichen Grillsommers zu schreiten!
"Phase 2", das bedeutet, es kann tagsüber noch ordentlich heiß werden, allerdings sind die Abende bereits deutlich kühler. Zum gemütlich draußen Sitzen dürfen also leichte Decken bereit gelegt werden oder nach dem Grillvergnügen das Lagerfeuer angeheizt werden. Besonders im Trend liegen heuer übrigens Feuerschalen in allen Größen und Ausführungen!
Die "Phase 2" des Grillsommers bedeutet aber auch, dass viele Händler nun bereits den Abverkauf gestartet haben und somit Grillzubehör zu sensationellen Preisen zu bekommen ist. Lothring, Experte für Öfen in Gmunden und Umgebung, zeigt, wie es geht. Auf der Website des österreichischen Unternehmens kann man bereits jetzt Qualitätsgrills um bis zu 20 Prozent billiger erwerben als noch zu Sommerbeginn. Außerdem sind auch Abdeckhauben und Schutzhüllen für den Grill schon im Angebot, eine wunderbare Gelegenheit, um die Winterausrüstung für Grill & Co aufzustocken.
Wer jetzt noch seinen Grill austauschen möchte oder günstig Zubehör sucht, darf sich in aller Ruhe umsehen: www.lothring.at.
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.