Aktuelle Pressemitteilungen

Garten/Bau/Wohnen

So sehen Sieger aus

Ausgezeichnetes Design - VIENNA von KNOBLOCH Ausgezeichnetes Design - VIENNA von KNOBLOCH

Ausgezeichnetes Design - VIENNA von KNOBLOCH

Das Briefkasten-Traditionsunternehmen Knobloch pflegt neben seinem Standardsortiment seit Jahren mit besonderer Liebe den Bereich der Design-Produkte. In enger Zusammenarbeit mit dem Designer Wolfgang Beiler-Schlehaider entstanden innovative und herausragende Produkte.

Der Briefkasten VIENNA ist das Ergebnis von Überlegungen, wie sich höchste Funktionalität und zeitloses Design vereinen lassen. Bei diesem Design-Briefkasten ist das Tür-Element im Grunde ein Außengehäuse, das den eigentlichen Briefkasten in Form eines Pyramidenstumpfes komplett umschließt. Aufgrund dieser Geometrie verjüngte der Designer alle Seiten zur Wand hin, was das Eindringen von Regenwasser - auch bei schwerem Schlagregen - verhindert. Zwingend war deshalb ein völlig neuer Öffnungsmechanismus. Mit einem leichten Zug an der Oberkante der Tür wird der Einwurfschlitz bis zur Arretierung freigegeben. Nach dem Loslassen holt ein Federmechanismus die Tür sanft in ihre Ausgangsposition zurück. Erst mit dem Schlüssel lässt sich die Tür ganz öffnen. Dieses innovative Design-Konzept ermöglicht es auch, dass weder Schraube, Niete noch Scharnier am Außengehäuse das Erscheinungsbild stören. Gleichzeitig wurde größten Wert auf Nachhaltigkeit gelegt. Der gesamte Briefkasten besteht zu 99 % aus Metall. Das Türelement wird aus 2 mm starkem Aluminium, das Innengehäuse aus Edelstahl gefertigt. Eine lange Lebensdauer ist somit garantiert.
Für seine technische Raffinesse und das überzeugende Design wurde der VIENNA von KNOBLOCH bereits mit dem reddot design award honourable mention ausgezeichnet und war bereits Preisträger beim Sächsischen Staatspreis für Design.

Weitere Informationen unter www.max-knobloch.com.

 

Designer Tür

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.