Aktuelle Pressemitteilungen

Garten/Bau/Wohnen

Serviceorientierte Gartengestaltung in Ratingen

Bildquelle:ZK Gartenbau -  Anlagenbeispiel Eingangsbereich

Gartenneu- oder Umgestaltung ist im Frühjahr immer ein wichtiges Thema

Mit der Gartengestaltung im Frühjahr ist das immer so eine Sache. Eigentlich möchte man den Garten umgestalten und zu einer Ruhe Oase umfunktionieren. Aber schnell stellt man fest, dass man sich überfordert fühlt oder dass die nötige fachliche Kompetenz fehlt. Man verliert den Überblick und den Mut und letztlich bleibt der Garten, wie er war.

Für eine Gartenneu- oder Umgestaltung sollte man deshalb an Gartengestaltung in Ratingen wenden. Dort wird eine Gartengestaltung mit dem Kunden zusammen erarbeitet und dabei werden selbstverständlich auch die Wünsche des Kunden berücksichtigt. Beratend stehen die fachlich qualifizierten Mitarbeiter von der Gartengestaltung in Ratingen dem Hobbygärtner zur Seite, wenn es darum geht, die richtigen Pflanzen auszusuchen. Es wird auf artgerechte und dem jeweiligen Gartenboden entsprechenden Pflanzen geachtet.

Hier bekommt der Kunde noch wertvolle Tipps zur Pflege der verschiedenen Pflanzen, direkt vom Fachmann. Liebevoll werden von den serviceorientierten Mitarbeitern auch die kleinsten Details in die Gartengestaltung eingearbeitet, sodass der zur Verfügung stehende Platz letztlich optimal genutzt werden kann. Dabei ist die Abfuhr und Entsorgung der anfallenden Gartenabfälle eine Selbstverständlichkeit.

Aber auch die Baumpflege wird von der Gartengestaltung in Ratingen fachgerecht und mit der nötigen Sicherheit durch Einsatz der neuesten Technik ausgeführt. Auslichtungsschnitte, Kronenrückschnitte, Kronensicherungen sowie fachgerechte Obstbaumschnitte sind für das Team von Gartengestaltung Ratingen kein Problem. Und das alles zu einem unschlagbaren Preis, schnell, zuverlässig und günstig.