Aktuelle Pressemitteilungen

Garten/Bau/Wohnen

Schöner Saunieren im eigenen Garten

Isidor GmbH - Ihr Spezialist für Tonnensaunen

Saunieren ist gesund und eine Wohltat für Körper und Seele. Vor allem in der eigenen Gartensauna lässt es sich so richtig gemütlich schwitzen. Und manche Sauna ist neben praktisch auch noch dekorativ.

Für den eigenen Garten ist den meisten Menschen das Saunahäuschen bekannt. Eine eigene Saunahütte sieht meist aus wie eine etwas größer geratene Gartenhütte und stellt eines der beliebtesten Dinge aus dem fernen Finnland dar, die wir in der mitteleuropäischen Alltagskultur integriert haben. Der neueste Trend aus Finnland dürfte sich ebenfalls in flottem Tempo etablieren: die Fasssauna ist da!

Eine Fasssauna, auch Tonnensauna genannt, ist eine Saunahütte in Form eines riesigen Fasses. Die Vorteile dieser Form liegen auf der Hand: zum einen kann die Luft im Saunafass besser zirkulieren und erwärmt sich somit schneller als bei herkömmlichen Außensaunen, zum anderen vermittelt die runde Form eine besonders heimelige Stimmung, was den Saunagang noch entspannender machen kann.

Deutschlands bekanntester Anbieter von Saunafässern, die Isidor GmbH und Co KG aus Brandenburg, bietet eine große Auswahl an Saunafässern für den Garten - für jeden Anspruch die richtige Lösung. Von kleinen Fasssaunen mit 2,12 Metern Außenlänge bis hin zu großen Familiensaunen mit über fünf Metern Länge, von Saunen mit Vorraum bis hin zu ein oder zwei Sitzebenen, jeder Kunde, der nach einer Tonnensauna sucht, wird hier seine Traumsauna finden. Dass ein Saunafass nicht nur die perfekte Wellnessoase im eigenen Garten sein kann, sondern zudem auch noch ein dekoratives Element darstellt, zeigt die liebevoll gestaltete Bildergalerie auf der Website des Unternehmens. Unter fasssauna.isidor.eu dürfen Saunafans und solche, die es werden wollen, die wunderbaren Möglichkeiten, die ein Saunafass bietet, erkunden. Wer bis dahin kein Fan war, wird nun einer werden!