Aktuelle Pressemitteilungen

Garten/Bau/Wohnen

Planungshilfen für Treppen und Geländer

Amriswil/Schweiz. Die Müssig AG veröffentlicht neue Erklärvideos, die Architekten das Planen von Treppen und Geländern erleichtern.

Architekten stehen bei der Planung von Treppen und Treppen- oder Brüstungsgeländern vor komplexen Fragen wie: Welche Normen gelten für Geländer? Wie müssen An- und Austritt einer Treppe ausgebildet sein, damit ein durchgehendes Treppengeländer verbaut werden kann? Welche Unterkonstruktion wird für französische Geländer benötigt.

Spezielle Planungshilfen unterstützen Architekten dabei, Antworten auf diese und viele andere Fragen schnell zu finden. Die Müssig AG greift dazu auf ein Mittel zurück, das visuelle und akustische Informationen ästhetisch ansprechend und technisch perfekt vereint: dem Erklärvideo.

In dieser Form hat das Unternehmen für High Tec-Geländerbau inzwischen drei Videos auf den Weg gebracht, die mit Hilfe von Animationen ein unmittelbares Verständnis technischer, bzw. architektonischer Details ermöglichen. Ein Beispiel: Ob sich eine Treppe verbinden lässt, kann man mit einer mathematischen Formel schnell und verbindlich überprüfen. Im Video werden Formel, Zahlen und Fachtermini so visualisiert, dass Missverständnisse ausgeschlossen sind und Architekten fehlerfrei planen können.

Im firmeneigenen Youtube-Kanal stehen derzeit folgende Erklärvideos für Architekten bereit:
• richtige Planung von durchgehenden Treppengeländern
• wichtige Normen für die Planung von Geländern
• Planungshinweise für französische Geländer.

Weitere Videos sind in Arbeit und werden in Kürze frei zur Verfügung stehen.
Weitere Informationen unter www.muessig.ch und www.muessig.de.

 

Architekten Planung Treppe Treppen

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.