Besondere LANDGEFÜHL®-Rarität vielseitig verwendbar
Mit auffällig gelben Blütenstängeln wird das winterharte Ziergras Pennisetum 'Goldzeiten' (Pennisetum) zum Blickfang im herbst- und winterlichen Garten.Dieses wirkungsvolle, kompakte Gras bringt von August bis Oktober federborstenähnliche Blütenstände hervor. Diese werden in der Vase zum zierenden Fruchtschmuck.
Wählen Sie einen sonnigen bis halbschattigen Standort. Der Rückschnitt erfolgt erst im Frühjahr, denn so gibt es dem winterlichen Beet eine natürliche Struktur.
Wie diese Gräser-Besonderheit überzeugen auch alle anderen Pflanzen aus dem LANDGEFÜHL®-Sortiment mit ihrer hervorragenden Qualität und einzigartigem Zusatznutzen. Großmutter würde sagen: "Wie früher, nur noch besser!" Jede einzelne Pflanze wird in Deutschland sorgfältig in Handarbeit kultiviert. Über die jeweilige Unikatnummer ist es sogar möglich, die genaue Herkunft jeder Pflanze kennenzulernen - samt Namen und Foto des Gärtners. Detaillierte Pflanzenbeschreibungen und leckere Rezepte runden den Service von LANDGEFÜHL® ab: Denn es ist einfach gut, jede Pflanze im eigenen Garten mit all ihren schönen Facetten zu kennen.
Weitere Informationen: www.land-gefuehl.de
Zusatzinformationen:
Steckbrief
Name: Pennisetum 'Goldzeiten'
Botanischer Name: Pennisetum alopecuroides
Standort: Sonne - Halbschatten
Blätter: dunkelgrüne schmale Blätter
Erntezeit: als Schnittblume ab August
Blütenfarbe: gelbbraun
Blütezeit: August - Oktober
Höhe: bis 80 cm
Nutzung: Gartenpflanze, Strukturbildner
Im Gartencenter: August - September
Weitere Informationen: www.land-gefuehl.de
Herkunft
Das 'Pennisetum' wird von Jens aus Dötlingen durch die Teilung einer Ursprungspflanze vermehrt. Dieses Teilen erfolgt im kalten Winter und sofort erhält die kleine Jungpflanze seinen eigenen kleinen Topf. Nach einem Jahr in der Obhut von diesem zieht sie im Frühjahr in einen größeren Topf um damit der sehr üppige Wuchs und die LANDGEFÜHL®-Qualität entsteht.
Das Pennisetum 'Goldzeiten' ist ein hervorragendes, besonderes Gras mit gelben Stielen. Es wächst kompakt und verzaubert jeden Garten mit seiner schönen Federblüte. Es steht gern sonnig oder halbschattig.
Mit den ästhetischen Federborstern ab August/September bringt es eine herbstliche Optik in den Garten. Das Gras wirkt auch im winterlichen Garten hervorragend und wird erst im Frühjahr zurück geschnitten.
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.