Aktuelle Pressemitteilungen

Garten/Bau/Wohnen

Optimaler und individueller Sonnenschutz

SWK Sonnen- und Wetterschutzanlagen - Ihr Experte für Markisen, Sonnensegel, Jalousien und Rollläden

Sonnenschutz ist das ganze Jahr über ein Thema und vor allem für die Hautgesundheit besonders wichtig. Ein Experte gibt Tipps für den bevorstehenden Sommer.

Vor allem im Sommer ist ausreichender Sonnenschutz sehr wichtig: Die UV-Strahlen sind in dieser Jahreszeit am intensivsten und können bei einem Zuviel sogar gesundheitliche Probleme verursachen. Empfindliche Personen erleiden ohne geeignetem Schutz oft einen Sonnenstich oder gar einen Sonnenbrand, der die Haut nachweislich schädigen kann. Dabei empfehlen Hautexperten das ganze Jahr über Hautcreme mit Lichtschutzfaktor zu verwenden. Wer vor der warmen Jahreszeit noch nicht viel in der Sonne war, der sollte vor dem ersten Sonnenbad eine Creme mit Lichtschutzfaktor 30 anwenden. Dieser Schutz reicht für die meisten Europäer aus, wobei hellhäutige Typen besser zu noch höheren Lichtschutzfaktoren greifen. Zudem raten Hautexperten, nicht länger als 30 Minuten in der prallen Sonne zu liegen. Viel besser sei eine langsame Bräunung und der Aufenthalt im Schatten. Besonders Kindern sollte man ausreichend Sonnenschutz und Schatten zur Verfügung stellen und in der Mittagszeit die intensiven Sonnenstrahlen zur Gänze meiden.

Wenn es nun um den geeigneten Sonnenschutz geht, reicht ein üblicher Sonnenschirm oft nicht aus: Für den Garten- oder Terrassenbereich empfiehlt es sich, auf professionellen Sonnenschutz und großflächige Schattenspender zurückzugreifen. Große Schirme und Sonnensegel aus speziellen Materialien, die UV-Licht besonders gut filtern, eignen sich für diese Aufenthaltsbereiche viel besser als herkömmliche, kleine Sonnenschirme.

Zudem gibt es mittlerweile eigene Konstruktionen zur Terrassenüberdachung oder für die Sitzecke im Garten. Was man bei dem vielen Sonnenschein nicht vergessen darf: Selbst wer sich im Gebäudeinneren aufhält, ist nicht vor der UV-Strahlung sicher. Markisen, Rollläden und Fensterläden sind als Sonnenschutz für das Rauminnere ideal. Wer Nähere Informationen für den geeigneten und ausreichenden Sonnenschutz sucht, dem kann der Experte für Sonnenschutz im Raum Salzburg bestens weiterhelfen. Individuelle Beratung und hochqualitative Produkte sprechen für sich.

Zur Website des Unternehmens: www.sonnen-wetterschutz.at.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.