Aktuelle Pressemitteilungen

Garten/Bau/Wohnen

Neuer Name, bewährte Qualität: Aus Limot wird LIMODOR

LIMODOR - Ihr Spezialist für Lüfter, Entlüftungsgeräte und Lüftungssysteme

Als die "Limot Elektromotorenbauges.m.b.H&CoKG" gegründet wurde, rechnete man nicht damit, mit einem selbst entwickelten Produkt international erfolgreich zu sein. Eine success story aus Österreich.

Die "Limot Elektromotorenbauges.m.b.H & Co KG" wurde ursprünglich als Produzent und Zulieferer von Kleinmotoren und Komponenten für die österreichische Elektroindustrie gegründet. 1966 entwickelte man das Produkt "LIMODOR Einrohrlüftungssystem" und schuf damit eine Marke, die seither als Musterbeispiel eines österreichischen Erfolgsprodukts untrennbar mit Limot verbunden ist. Das millionenfach verkaufte LIMODOR Lüftungsgeräte System hat als Begriff für Lüftungsventilatoren bereits Eingang in Lexika gefunden.

Nun nutzt man bei Limot das anstehende 60-jährige Gründungsjubiläum, um die weltbekannte Marke LIMODOR und das Unternehmen dahinter in einem Unternehmensnamen zusammenzuführen.

Mit 1. Oktober 2020 wurde aus der "Limot Elektromotorenbauges.m.b.H & Co KG" die "LIMODOR Lüftungstechnik GmbH & Co KG " und man startet bestens vorbereitet in das Jubiläumsjahr. Die Unternehmensführung betont, dass mit der Namensänderung keine Veränderungen im Lieferanten- oder Mitarbeiterbereich geplant sind: "Selbstverständlich bleiben alle aktuellen Kunden- und Lieferantenbeziehungen unverändert. Das gleiche gilt auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihrem Wissen, ihrer Kompetenz und ihrem Engagement seit Jahrzehnten einen gemeinsamen Weg mit uns gehen".

Das Jubiläumsjahr nutzt man im Unternehmen nicht nur zur Zusammenführung der Namen, sondern auch um alle Infokanäle gründlich zu überarbeiten. Interessierte können bereits jetzt die frisch überarbeitete Website besuchen: www.limodor.com.

Neben der modernen Optik gibt es hier ab jetzt auch News zu Produkten und Trends in der Wohnraumlüftung, Best Practice Beispiele und zusätzliche Unterstützung für maßgeschneiderte Lüftungslösungen. Außerdem sind regelmäßige Einblicke ins Unternehmen geplant.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.