Aktuelle Pressemitteilungen

Garten/Bau/Wohnen

Möbelgriffe & Co: Jetzt neu gestalten!

Häfele Austria - Ihr Partner für alles rund ums Wohnen Häfele Austria - Ihr Partner für alles rund ums Wohnen

Egal, ob man Möbel baut, restauriert oder einfach das eigene Mobiliar ab und an aufpeppen will: Es gibt einige ganz einfache Tricks, wie das gelingt!

Möbelbauer und Restauratoren wissen: Passende Möbelgriffe machen aus einem einfachen Stück das ganz besondere Stück. Doch der Tausch von Möbelgriffen ist nicht nur den Profis vorbehalten. Wer seinem Heim einen neuen Anstrich vermitteln möchte, kann neue Griffe an gebrauchten Schränken anbringen - und noch einiges mehr. Die besten Tipps vom Profi.

1. Alte Kommoden und Schränke zu neuem Leben erwecken. Dies gelingt durch Abschleifen und neu lackieren oder Schleifen und mit Wachs behandeln. Do bekommt Omas alter Kleiderschrank noch einen zweiten Auftritt! Zum Abschluss noch die Griffe erneuern - besonders toll ist der Kontrast zwischen altem Schrank und super modernen Griffen.
2. Sofas und Sessel neu beziehen. Was wie eine Wissenschaft klingt, ist gar nicht so schwierig. Im Netz gibt es mittlerweile unzählige Do it yourself Anleitungen dafür. Und wer es ganz einfach haben will, kauft entweder einen neuen Wurf-Überzug fürs Sofa oder gestaltet mit Decken und Pölstern neu. Der Vorteil daran: Ganz nach Jahreszeit lassen sich hier Materialien und Farben ständig verändern.
3. Regale aufmotzen mit Folie. Egal wie schicke ein Regal zum Zeitpunkt des Kaufes war, nach einigen Jahren hat man sich garantiert abgesehen. Am einfachsten kann man ein Regal in neuem Glanz erstrahlen lassen, indem man die Regalbretter mit Möbelfolie überzieht oder - ganz nach Omas Art - einfach mit Einlegepapier belegt. So kann man den Wohnraum farblich völlig umgestalten!
4. Fronten neu gestalten. Egal, ob man das Outfit der Küche oder jenes von Schubladen und Kästen verändern möchte, man muss nicht das ganze Möbelstück in Angriff nehmen. Oftmals genügt es, wenn die Fronten geschliffen und neu lackiert oder mit Möbelfolie beklebt werden, um einen völlig neuen Look zu erzielen.

Lust bekommen? Auf der Website von Häfele gibt es noch weitere tolle Ideen für Möbelbau und Möbelgestaltung! Einfach vorbeischauen unter: www.haefele.at.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.