Wer ein altes Haus erwirbt, kennt das Thema gut: ganz leicht zieht es immer irgendwo. Bei gut isolierten Neubauten ist das nicht so - und das ist nicht immer von Vorteil.
Was zum einen ein Segen ist, kann auch zum Fluch werden, diese Erfahrung haben frisch gebackene Haus- und Wohnungsbesitzer meist schnell gemacht. So charmant ein altes Haus sein kann, in Sachen Isolierung und damit zusammenhängender Heizkosten steht man ohne entsprechende Renovierungsarbeiten oftmals vor einem Fass ohne Boden.Bei einem Neubau ist man mit vielen Lasten nicht konfrontiert: die Mauern sind gut isoliert, die Fenster dicht und die Heizsysteme energiesparend. Genau diese energietechnischen Vorzüge können sich aber ins Gegenteil kehren, wenn der Luftaustausch zwischen Innenraum und Außenraum nicht ausreichend gewährleistet wird. Denn während bei alten Häusern durch nicht 100prozentig schließende Fenster und mangelnde Dämmung eine gute Luftzirkulation zwischen Wohnraum und Außen gewährleistet war, ist dies bei Neubauten nicht mehr der Fall.
Die professionelle Lösung für dieses Problem lautet Lüftungssysteme. Wohnlüftungssysteme sind dafür ausgelegt, einen ausreichenden Luftaustausch zwischen Innenraum und Außenraum herzustellen. Informationen zur perfekten Entlüftungsanlage finden Interessierte auf der Website der LIMOT Elektromotorenbauges.m.b.H & Co. KG unter www.limot.com. Das 1961 gegründete Unternehmen mit Sitz im österreichischen Leonding hat sich auf die Entwicklung und Produktion des Qualitäts-Einrohr-Lüftungssystems LIMODOR spezialisiert.
Im Unternehmen blickt man auf 50 Jahre Erfahrung im Bereich Lüftungsgeräte, Lüfter und Entlüftungssysteme zurück und kann für jeden Anspruch die passende Lösung empfehlen - immerhin deckt man mit den bei LIMOT erzeugten Produkten die gesamte Bedarfspalette an Wohnungslüftungen ab. Für Interessierte, die weitere Auskünfte benötigen, stehen kompetente Mitarbeiter zur Verfügung, die gerne Auskunft geben.
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.