Aktuelle Pressemitteilungen

Garten/Bau/Wohnen

Mit dem richtigen Wissen zur problemlosen Versiegelung der Schlossdielen

Das Versiegeln von Schlossdielen klingt kompliziert. Doch Experte Alexander Ernst gibt einige Tipps und Tricks, sodass man perfekt in dieses Unterfangen eintauchen kann.

Bei der Versiegelung von Schlossdielen entsteht ein ästhetisch ansprechender Film, der nichts durchdringen lässt. ,,Die sehr leicht zu handhabende Pflege und Widerstandsfähigkeit schaffen Eindruck" leitet Ernst ein. Experte Alexander Ernst klärt auf, wie man genau vorgeht.

,,Bei der Versiegelung von Schlossdielen muss man mit Konzentration und Aufmerksamkeit an die Sache herangehen", sagt der Experte. Die eigentliche Versiegelung ist keine komplizierte Sache. Zunächst sollte man - je nach Bedarf - die Dielen abschleifen und anschließend reinigen. Darauf folgt eine Portion Pflege, bevor es zur eigentlichen Arbeit - dem Lackieren kommt. Ist man damit fertig, muss erneut geschliffen werden, um eventuell übersehene Stellen auszubessern, um den Arbeitsprozess anschließend mit dem letzten Lackieren zu beenden.

,,So leicht kann es gehen", sagt Alexander Ernst. Bis die Schlossdielen trocknen, sollten ungefähr 24 Stunden vergehen. Tägliches Lüften hilft. Anschließend können kleinere Möbel angebracht werden. ,,Mit schweren Möbeln sollte man jedoch bis zu zwei Wochen warten", warnt der Experte und gibt damit den letzten Tipp.

,,Das Versiegeln von Schlossdielen ist eine anstrengende, aber leicht durchzuführende Arbeit", schließt Ernst ab. Denn mit den richtigen Werkzeugen und Materialien bietet sich eine erhebliche Erleichterung und ein perfektes Ergebnis. Alle nötigen Produkte können online bestellt werden. Eine ausführliche Anleitung wird ebenfalls vom Schlossdielen Palais bereitgestellt.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.