Aktuelle Pressemitteilungen

Garten/Bau/Wohnen

Landleben mit schönster Aussicht

Foto: ProHolzfenster/Sorpetaler

Ganz natürlich: Fenster und Türen aus Holz.

So macht Wohnen auf dem Lande richtig Laune: viel natürliche Materialien, viel Holz, und das fängt nicht erst bei der Inneneinrichtung an, sondern schon bei der Bauweise. Holz beim Bauen ist groß im Kommen, ob Holzständer- oder Massivholzbau. Und weil es so natürlich wie möglich sein soll, passen Fenster und Türen aus Holz einfach am besten dazu! Gleichzeitig haben die neuen "Möbelstücke" heutzutage viel zu bieten: beste Dämmwerte – Holzfenster übernahmen sogar eine Vorreiterrolle bei der Passivhaus-Bauweise.

Holzfenster sorgen für eine harmonische Raumatmosphäre, die sich positiv auf unsere Gesundheit und Leistungsfähigkeit auswirkt. Holz ist ein natürliches Material, das unsere Sinne anspricht, Wärme ausstrahlt und die Luftfeuchtigkeit reguliert. In Form und Farbe akzentuieren Holzfenster moderne und historische Gebäude gleichermaßen. Im Denkmalschutz sind sie ein ästhetisches Muss, denn sie helfen, die Identität und Tradition unserer historischen Gebäude zu bewahren.

Ob Landhaus nostalgisch oder Landhaus modern – Holzfenster passen zu beiden! Und zwar mit oder ohne Fensterläden: Schöne Sprossenfenster und Terrassentüren aus Holz wirken freundlich und bringen viel Atmosphäre rüber. Großflügelige Fenster und Schiebetüren aus Holz lassen viel Licht in den Raum. Eine schöne Alternative sind auch hochwertige Holzfenster zum Hochschieben - hier kann man einfach mal was durchreichen, ohne die Fensterbank abzuräumen!
Weitere Informationen: www.proholzfenster.de