Terrassenbeläge aus Holz sind bei vielen Gartenfreunden beliebt. Sie sehen schön aus, verleihen dem Außenbereich eine anmutig-natürliche Note und wecken Erinnerungen an den Urlaub.
Doch leider bringt ein Holzboden nicht nur Freude: Er ist weniger widerstandsfähig gegen Wettereinflüße und splittert gerne, was Barfußläufer zu spüren bekommen. Wer aber nicht auf den besonderen Look verzichten will, setzt auf eine naturgetreue Beständigkeit - wie es Terrassenplatten aus Be-tonstein sind.Für eine täuschend echte Holzoptik im Außenbereich sorgen die Terrassenplatten Bradstone-LogPlank. Die Elemente wirken durch ihre fein gemaserte Oberfläche wie das Naturprodukt. Dabei erinnert ihr Aussehen an klassische Holzdielen. Sie bringen einen edlen Landhauslook auf die Terrasse und sorgen für ein natürliches, wohnliches Gefühl und einer harmonischen Gemütlichkeit im Außenbereich. Im Vergleich zu den "Originalen" sind die Betonsteindielen des Herstellers Kann robust gegen Witterungseinflüsse wie Regen und Schnee. Zudem sind sie frostbeständig. So bleiben die formschönen Terrassenplatten lange schön anzusehen und Barfußläufer brauchen keine Angst zu haben: Splittern kann der Belag nicht.
Zwei schlanke Formate - in den Maßen 61,2 x 24,7 x 3,5 cm so-wie 92 x 24,7 x 3,5 cm - stehen für die Verlegung zur Verfügung. Dadurch lassen sich schöne und abwechslungsreiche Flächen im ländlichen Stil gestalten. Die Terrassenplatten sind in einem warmen hellbraunen Farbton gehalten. Wurden die Elemente erst einmal fachmännisch verlegt, bringen sie langanhaltende Freude in den Außenbereich.
Weitere Tipps zur Verlegung findet man auf der Website des Herstellers. Unter www.kann.de gibt es auch einen Terrassen- und Wegegestalter. Anhand des Programms können Interessierte den Außenbereich mit den Bradstone-LogPlank Terrassenplatten in wenigen Schritten am heimischen Computer schon einmal vorab gestalten. Mit ein paar Clicks auf der Website findet man zudem schnell den nächstgelegenen Baustoff-Fachhändler.
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.