Aktuelle Pressemitteilungen

Garten/Bau/Wohnen

Innenausbau: Klick Vinyl kleben - für die dauerhafte Bodengestaltung

Klick Vinyl hat sich als Bodenart für den Innenbereich privat und auch gewerblich bereits etabliert. Wird der Boden stark belastet, ist die klebende Verlegung die bessere Wahl.

Weissach im Tal, 27. Juni 2022. Klick Vinyl ist als Grundstoff ziemlich elastisch und wird bei der vollflächigen Verklebung professionell mit einem Nassbettkleber auf dem Untergrund aufgebracht. Dadurch entsteht eine besonders stabile Verbindung, die das Klick Vinyl dauerhaft haltbar macht. "Verklebtes Klick Vinyl ist eindeutig belastbarer", erklärt Alexander Ernst und verweist darauf, dass das vor allem im gewerblichen Bereich wichtig ist.

Hier lohnt es sich, den Profi zu beauftragen, denn wenn das Vinyl verklebt ist, hält es dauerhaft. "In Mietwohnungen ist die schwimmende Verlegung oft besser, doch geklebtes Vinyl ist bei einigen Voraussetzungen die einzige Lösung", erläutert der Experte.

Zu den Vorzügen gehören außerdem die geringeren Materialkosten, denn wenn der Untergrund einmal vorbereitet wurde, kann das Klick Vinyl beinahe ohne jeglichen Materialverlust verlegt werden. Auch optisch gibt es einige Vorzüge, vor allem dadurch, weil keine Übergangsprofile und Bodenschienen benötigt werden. "Um eine barrierefreie Fläche zu schaffen, ist geklebtes Klick Vinyl ideal geeignet", erläutert der Experte.

Von Kunden wird auch immer wieder die Minderung der Gehgeräusche gelobt, da sich diese direkt auf den unterliegenden Estrich übertragen. "Es gibt bei geklebtem Klick Vinyl kaum Trittschall und daher ist die Geräuschbelästigung im privaten Bereich, wie auch im gewerblichen Rahmen nahezu vollständig zu umgehen", schließt Alexander Ernst ein Fazit und zeigt damit noch einmal auf, warum die Verklebung so beliebt ist.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.