Aktuelle Pressemitteilungen

Garten/Bau/Wohnen

Immergrün und königlich

MH Rollrasen - Ihre Experten für Fertigrasen in jeder Gartensituation

Wer schon einmal in Großbritannien unterwegs war, mag die Briten um ihren herrlichen englischen Rasen beneiden. Völlig zu Unrecht, denn den perfekten Rasen gibt es auch in Deutschland!

Grün, satt, gepflegt und einfach nur zum Reinlaufen: so präsentiert sich der englische Rasen, den sich so mancher Gartenliebhaber wünscht. Wie solch ein Rasen auch in Ihrem Garten gelingt, erklärt der Experte für Rollrasen, Michael Halboth von MH Rollrasen: "Wer einen herrlich gepflegten Rasen im englischen Stil möchte, ist mit einem Fertigrasen sehr gut bedient. Der Fertigrasen oder Rollrasen wird als Grassode geliefert, das bedeutet, dass fertig angewachsene Rasenflächen mit ein paar Zentimetern Erde vom Boden geschält und als Rolle ausgeliefert werden. Damit ist er erste Schritt gemacht - man hat erst einmal Rasen von bester Qualität fix und fertig".

Ein weiterer wichtiger Schritt zum Erfolg ist das Verlegen, erklärt der Experte. "Rollrasen kann grundsätzlich zu jeder Jahreszeit verlegt werden, die beste Jahreszeit ist aber der Frühling und Frühsommer. Erstens ist das die natürlichste Jahreszeit für die Verwurzelung und zweitens ist es weder zu kalt noch zu trocken. Für den Rasen bestehen also optimale Bedingungen, um sich richtig gut zu verwurzeln".

Bestellen kann man Fertigrasen oder Rollrasen für unterschiedlichste Standorte - vom Spielrasen bis zum mediterranen Rasen - übrigens gleich unter www.mhrollrasen.de.

Nach der Verlegungsphase braucht der Rollrasen noch etwa zwei Wochen, bis er belastbar ist und selbstverständlich will auch Fertigrasen gepflegt werden. Regelmäßiges Mähen, vertikutieren und gießen sorgen dafür, dass der Rasen sich in perfektem, frischem Grün präsentieren kann.
Wer es den Briten gleichtun will, sorgt übrigens nicht nur für die optimal gepflegte Grünfläche, sondern auch für den blühenden Ausgleich dazu. Insekten, allen voran die Bienen, benötigen mehr als einfach nur Rasen und auch für den Menschen ist ein blühender Teil im Garten wichtig. Neben den perfekten Rasenflächen dürfen also Abschnitte im Garten mit Streublumen und blühenden Sträuchern bepflanzt werden - so haben alle etwas davon!