Aktuelle Pressemitteilungen

Garten/Bau/Wohnen

Holunder 'Magische Nacht' sorgt für Kontraste im Garten

Holunder Magische Nacht Holunder Magische Nacht

LANDGEFÜHL®-Sorte erzeugt ein duftendes Farbenspiel

Der einzigartige Holunder 'Magische Nacht' (Sambucus) bereichert mit seinen gespaltenen, rot-schwarzen, glänzenden Blättern. Seine Austriebe erscheinen zunächst grünrot, später färben sich die Blätter zum dunklen Kontrast im Garten.

Die Knospen zeigen sich in einem zarten Rosa, was den Holunder 'Magische Nacht' zu einem aufregenden Farbenspiel im Beet macht. Mit der weiß erstrahlenden Blüte von Mai bis Juni wird dieser Hol­under zu einem echten Blickfang. Während der gesamten Blütezeit verbreiten sie einen sanften Zitronenduft.

Diese Sorte macht sich viele Freunde: Es erfreuen sich zahlreiche Insekten an seinen Blüten und einheimische Vögel bedienen sich seiner Beeren. Die Beeren des winterharten Holunders eignen sich zur Saftherstellung.

Mythologisch ist er ein heiliger Baum, in dem gute Hausgeister wohnen, die Haus und Bewohner vor Schaden bewahren.

Wie diese Ziergehölz-Besonderheit überzeugen auch alle anderen Pflanzen aus dem LANDGEFÜHL®-Sortiment mit ihrer hervorragenden Qualität und einzigartigem Zusatznutzen. Großmutter würde sagen: "Wie früher, nur noch besser!" Jede einzelne Pflanze wird in Deutschland sorgfältig in Handarbeit kultiviert. Über die jeweilige Unikatnummer ist es sogar möglich, die genaue Herkunft jeder Pflanze kennenzulernen - samt Namen und Foto des Gärtners. Detaillierte Pflanzenbeschreibungen und leckere Rezepte runden den Service von LANDGEFÜHL® ab: Denn es ist einfach gut, jede Pflanze im eigenen Garten mit all ihren schönen Facetten zu kennen.

Weitere Informationen: www.land-gefuehl.de

Steckbrief

Name: Holunder 'Magische Nacht'
Botanischer Name: Sambucus
Standort: sonnig bis halbschattig
Blätter: grün-roter Trieb, dunkelrotes Blatt
Früchte: schwarz, saftreich
Blütenfarbe: weiß
Blütezeit: Mai-Juni
Höhe: bis 3 m
Nutzung: Zierstrauch, Nutzstrauch
Im Gartencenter: Juni-Juli
Bezugsquellen: www.land-gefuehl.de

Durch das Stecken von einem Trieb wurde der Holunder im letzten Sommer vermehrt. Hierzu wurden nur die gesündesten Triebe einer Mutterpflanze entnommen, um die enorme LANDGEFÜHL®-Qualität zu erhalten. Der Strauch liebt die frische Luft und steht deswegen während der ganzen Zucht draußen im Freien.

Nach einem Jahr wird die zarte Jungpflanze umgebettet in einen größeren Topf, um mehr Platz zum Wachsen zu bekommen. Nachdem sie viele starke Wurzeln entwickelt hat und das Blattwerk groß genug ist, wird die Pflanze in den Verkauf gegeben.

Durch die gute Pflege durch Sebastian aus Edewecht ist die 'Magische Nacht' bereit, ihren Charme bei Ihnen im Garten zu versprühen.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.