Aktuelle Pressemitteilungen

Garten/Bau/Wohnen

Herbstgrillen: Die fünf besten Beilagen

Isidor GmbH und Co KG - Ihr Spezialist für Grillhütten und Grillkotas Isidor GmbH und Co KG - Ihr Spezialist für Grillhütten und Grillkotas

Im Herbst macht Grillen besonders viel Spaß. Man setzt sich um das wärmende Feuer und denkt an die herrlich lauen Sommerabende. Und der Beilagentisch ist reicher gedeckt denn je.

Der Herbst bringt reiche Ernte und begabte Hobbygärtner wissen oft kaum, wohin mit der Ernte aus dem Gemüsebeet. Was bietet sich besser an, als die herrlich frischen Gemüse in die Grillkota zu bringen und die schmackhaftesten Beilagen der Saison zu bereiten? Die fünf besten Beilagenrezepte zum Grillen widmet Ihnen Isidor, derb Experte für Grillkota und Grillhütte.

1. Selbst gemachte Tomatensauce. Wenn die Tomatenpflanzen aus dem eigenen Garten kaum mehr zu bändigen sind und sich unter der Last der reifen Früchte biegen, dann ist es Zeit, selbst Tomatensauce und Pastasauce herzustellen. Für das einfachste Rezepte genügen Zwiebel, Knoblauch, etwas Chilipulver, Salz und natürlich Tomaten. Das Gemüse wird gehackt und angebraten, dann gewürzt und so lange gedünstet, bis die Tomaten durch sind. Wer Sauce einkochen will, lässt die Mischung gut eindicken und füllt sie dann in Gläser ab.
2. Mais on the Stick. Jetzt steht auch der Mais in voller Frucht. Besonders köstlich ist Mais am Grill, wenn die Kolben auf gespießt und rundum mit Knoblauch oder Kräuterbutter bestrichen werden. Vorsicht Suchtgefahr!
3. Folienkartoffeln. Auch Kartoffeln sind ein richtiges Herbstgemüse. Sie werden in Folie gewickelt und am Rand des Grills, wo es nicht zu heiß ist, direkt in die Glut gelegt. Serviert werden Sie mit einer gut gewürzten Joghurt- oder Schmandsauce.
4. Kürbis vom Grill. Kürbis schmeckt gegrillt ganz hervorragend. Am besten verwendet man eine Sorte, die man nicht schälen muss, wie zum Beispiel Hokkaido, schneidet die Frucht in fingerdicke Scheiben und mariniert diese mit etwas Honig und geriebenem Ingwer. Ein Geschmackserlebnis!
5. Eingelegte Gurken. Wer mit einer reichen Gurkenernte gesegnet ist, kann diese auch einlegen. Dazu werden die kleinen Gurken mit etwa Handlänge verwendet. Sie werden gewaschen, mit gehacktem Dill in ein Gefäß geschichtet und mit kochendem Salzwasser übergossen. Über Nacht ziehen lassen und fertig ist die perfekte Grillbeilage.

Sie haben so richtig Lust auf Grillen in der Kota bekommen? Alle neuen Modelle und noch viel mehr Grillrezepte finden Sie auf grillkota.isidor.de.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.