Aktuelle Pressemitteilungen

Garten/Bau/Wohnen

Heizkosten sparen mit dem eigenen Kachelofen

Kaminöfen und Kachelöfen vom Bensheimer Ofenbau

Kaminöfen und Kachelöfen vom Bensheimer Ofenbau

In den letzten Jahren sind die Heizkosten immer weiter gestiegen und es ist davon auszugehen, dass das Ende dieser bedenklichen Entwicklung noch lange nicht erreicht ist. Die normale Ölheizung ist schon längst zu einem bedeutenden Kostenfaktor in der Haushaltskasse geworden, sodass es Zeit wird einmal über Alternativen nachzudenken. Eine dieser Alternativen ist ein Kachelofen im eigenen Haus. Mit einem Kachelofen kann man nicht nur erheblich die Heizkosten senken, sondern man schafft sich auch eine besonders warme und gemütliche Atmosphäre für sein zu Hause. Denn schließlich ist nichts schöner, als sich vor einem knisternden Kamin an seinen Partner zu kuscheln um einen romantischen Abend zu verbringen.

Damit der Traum vom Kamin in den eigenen vier Wänden Wirklichkeit wird, kümmert sich das Unternehmen Bensheimer Ofenbau um die Planung und Verwirklichung dieses Projektes. Auf dem Online-Portal www.rzmo.de kann sich jeder interessierte Ofenfan schon einmal die ersten Anregungen holen, wie der Kachelofen später aussehen könnte. Es werden hier unzählige Varianten in allen Preisklassen vorgestellt, sodass mit Sicherheit jeder sein persönliches Lieblingsmodell ohne Probleme finden kann. Dank der jahrelangen Erfahrung im Bereich des Ofenbaus, besitzen die Profis vom Bensheimer Ofenbau das Fachwissen, welches benötigt wird, um den Wunschofen zu verwirklichen. Neben der jahrelangen Erfahrung spielen hier vor allem auch handwerkliches Können und fachspezifischen Techniken eine große Rolle.

Bereits seit Generationen üben Kachelöfen eine Faszination auf die Menschen aus. Die lodernden Flammen, die angenehme Wärme und das knisternde Holz stimulieren die Sinne, wie kein anderes Accessoire in der Wohnung. Wer sich diese Faszination auch nach Hause holen möchte, der kann sich vom Bensheimer Ofenbau die passenden Anregungen holen um sein Projekt gemeinsam mit den Ofenbau-Profis umzusetzen. Es wird zusammen erörtert welche Möglichkeiten es gibt und was überhaupt machbar ist. Das Unternehmen verbaut und liefert ausschließlich hochwertige Materialien, sodass man sich sicher sein kann, dass man viele Jahre vor seinem Kachelofen in einer romantischen Atmosphäre verbringen kann.