Aktuelle Pressemitteilungen

Garten/Bau/Wohnen

Grillen im Winter - das besondere Erlebnis

Eine Grillkota von ISIDOR - Grillspaß das ganze Jahr hindurch

Wer einmal so richtig begeistert vom samstäglichen Grillfest ist, will Grillen nicht mehr jahreszeitlich beschränken. Eine Grillhütte oder Grillkota ermöglicht Grillfreude das ganze Jahr hindurch.

Grillfreunde kennen das traurige Spiel. Der Herbst naht, die Abende werden kühl bis kalt, anfangs versucht man noch, den Sommer zu verlängern und schart sich in Winterjacken und Decken um den Griller. Grillen macht Essen und Zusammensein mit Freunden zu einem besonderen Genuss, und der soll nun vorbei sein, bloß, weil November ist? Doch irgendwann ist auch für den härtesten Grillfan Schluss mit der Saison, der Griller wird endgültig gereinigt und eingewintert und man sehnt sich bereits im Dezember nach den warmen Sommerabenden.

Was die Außentemperatur nicht mehr liefern kann, lässt sich jedoch auf ganz andere Art und Weise regeln, mit einer Erfindung aus Finnland, die nun auch in Deutschland immer mehr Gefallen findet. In einer Grillkota oder Grillhütte lässt sich das ganze Jahr über zusammen am Feuer sitzen und die Köstlichkeiten vom Grill genießen. Das Konzept ist einfach: die robusten, aus Holz gefertigten Hütten sind mit einer Feuerstelle und einem Abzug in der Mitte ausgestattet, rundherum finden sich Sitzgelegenheiten, sodass jeder am wärmenden Feuer Platz findet. Wie so eine Grillkota aussehen kann und wie auch im Winter gemütlich gegrillt wird, präsentiert Hersteller ISIDOR auf seiner Website https://grillkota.isidor.eu/ anhand von Kundenbildern.

Die Vorzüge einer Grillkota für den gemütlichen Wintergrill sind wohl nicht weiter erklärungsbedürftig, Lagerfeuerromantik und ein Platz am Grill für alle sprechen für sich. Doch was ist im Sommer, wenn es heiß und trocken ist? Will man dann in der Grillhütte bleiben? Hersteller ISIDOR hat sich für diesen Fall etwas ganz Besonderes einfallen lassen: einfach herausnehmbare Seitenwände, die aus der Grillkota einen schicken Pavillon machen. Obwohl wir wissen, dass nicht jeder Sommer so wie der Jahrhundertsommer 2015 sein wird, eine Idee, die bereits jetzt eine eigene Fangemeinde hat.