Aktuelle Pressemitteilungen

Garten/Bau/Wohnen

glatthaar-fertigkeller mit weiterer Umsatzsteigerung in 2012

Foto: glatthaar-fertigkeller gmbh & co. kg

Schramberg-Waldmössingen. Die glatthaar-fertigkeller gmbh & co. kg blickt nach vorläufigen Berechnungen für das Geschäftsjahr 2012 auf eine erneute Umsatzsteigerung.

"Mit dem zu erwartenden Betriebsergebnis für glatthaar-fertigkeller haben wir die gesteckten Ziele erreicht und können das Jahr 2012 mit einem deutlichen Plus abschließen," so Geschäftsführer Michael Gruben, der im Rahmen der diesjährigen Kick-off-Veranstaltung mit allen Mitarbeitern des Unternehmens für seine zehnjährige Betriebszugehörigkeit geehrt wurde.

Einen wesentlichen Beitrag für die erfolgreiche Entwicklung im abgelaufenen Jahr sieht Gruben auch in der kontinuierlichen Weiterentwicklungsarbeit der Produkte. Die kontinuierliche Pflege und Weiterentwicklung der Kooperationen mit den wichtigsten deutschen Hausherstellern und Industriepartnern stützt zudem das positive Betriebsergebnis. 2012 orderte die Fertighausbranche über 3.000 Keller und Bodenplatten beim Marktführer im Fertigkellerbau. Neue Kooperationen wurden unterzeichnet. Im Jahr 2012 hat das 33.333 Objekt das Werk verlassen.

Mit der Installation einer neuen vollautomatisierten Fertigungsstraße, neuem Wendeautomat und zusätzlichen Kapazitäten in der Härtekammer am Standort Waldmössingen mit Beginn des Jahres 2012 die bereits vierte Kapazitätserweiterung nach 1987, 1990 und 1995 statt. Technik-Geschäftsführer Dirk Wetzel: "Damit konnten wir unsere Kapazitäten um weitere 20 Prozent aufstocken."

Auch die erneute qualitative Verbesserung der patentierten ThermoSafe®-Wand um weitere acht Prozent beim U-Wert und eine neue kerngedämmte Wand, die über die herkömmliche 12 cm Dämmdicke hinausgeht, machten die positiven Betriebsergebnisse produktseitig möglich.
Zu den Höhepunkten zählte im 33. Jahr der Unternehmensgeschichte die Auszeichnung als "Fairster Kellerhersteller Deutschlands" im Rahmen einer Wettbewerbsanalyse, die FOCUS Money im Rahmen einer Kundenbefragung in Auftrag gab. Das FOCUS Money-Kundenurteil war eindeutig: In den Kategorien Fairness, Faire Produktleistung, Faire Kundenkommunikation, Fairer Kundenservice sowie Faires Preis-Leistungs-Verhältnis erreichte Deutschlands Marktführer im Fertigkellerbau jeweils die meisten Punkte, in der Sparte Nachhaltigkeit und Verantwortung gute Ergebnisse.

Neben Gruben wurden weitere sieben Mitarbeiter für besonders langjährige Betriebszugehörigkeiten von 20, 25, 30 und zehn Jahren gewürdigt, darunter der erste Mitarbeiter der Unternehmensgruppe, Gotthard Werner, der mittlerweile sogar auf 33 Jahre Betriebszugehörigkeit verweisen kann.

Für das Jahr 2013 kann das Waldmössinger Unternehmen auf gut gefüllte Auftragsbücher schauen.

Pressekontakt:
Presse & Marketing • Agentur für integrierte Kommunikation
Ines Weitermann
Schulzenstraße 4 • 14532 Stahnsdorf
Tel: +49 (0) 3329/ 69 18 47
E-Mail:info@presse-marketing.com