Aktuelle Pressemitteilungen

Garten/Bau/Wohnen

Gartenhaus: Vom Schuppen zum Schmuckstück

Isidor GmbH - Ihr Spezialist für Gartenhäuser und Gartenpavillons

Gartenhäuser boomen und das ist kein Wunder. Die schmucken Häuschen sind mittlerweile nicht mehr nur Geräteschuppen, sondern des Gartens schönster Platz.

Dass Gartenhäuser mehr als nur Geräteschuppen sein können weiß man schon eine ganze Weile. Grillhütten und Gartensaunas haben den schnöden schiefen Hüttchen längst den Rang abgelaufen. Wer heute in einem Garten ein Gartenhaus entdeckt, kann fast sicher gehen, dass darin nicht der Rasenmäher parkt.

Geprägt ist dieser neue Trend von den Grill- und Entspannungstraditionen im Hohen Norden. Aus Finnland und Norwegen kamen die Gartensaunas und Grillkotas bis zu uns nach Deutschland und erfreuen Wellnessfans genauso wie Grillmeister. Der absolute Trend auf Campingplätzen ist zurzeit der so genannte Camping Pod. Das halbrund geformte Haus ist eine beliebte Übernachtungsmöglichkeit für all jene, die vom Zelt genug haben und das Wohnmobilleben noch nicht entdeckt haben. Dieser Campingtrend hat es in Windeseile auch in private Gärten geschafft, das Gartenhaus fügt sich ideal in die Umgebung ein und hat in jedem noch so kleinen Garten Platz. Die Camping Pods lassen sich beliebig gestalten, vom Partyraum bis zu 15 Personen bis zur liebevoll gestalteten Übernachtungsmöglichkeit ist alles möglich.

Wer Lust auf besondere Gartenhäuser hat, sollte auf der Website des deutschen Herstellers Isidor vorbeischauen. Das Unternehmen bietet nicht nur Camping Pods, sondern viele besonders geformte Gartenhäuser, die verschieden eingesetzt werden können. Egal, ob einen die Gartenkota mit abfallenden Wänden fasziniert, die zum herrlichen Rückzugsort im Grünen werden kann, oder Grill Pavillon, der Grillvergnügen bei jedem Wetter zulässt, die in Deutschland produzierten Produkte faszinieren durch Qualität und Erfindungsreichtum. Wie wäre es mit einer Bibliothek im Grünen? Oder einem Haus für philosophische Treffen? Alles ist möglich - alles außer Gartenschuppen

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.