Viele Kinder wünschen sich ein fantasievoll eingerichtetes Kinderzimmer mit ihren Helden an der Wand.
Fast alle Kinder besitzen ein eigenes Kinderzimmer. Die meisten Eltern möchten dieses Zimmer nach den Wünschen der Kinder gestalten und integrieren die Superhelden oder Lieblingsmärchen mit kindgerechten Elementen an Wand und Boden.Für das Anbringen von kindgerechten Elementen gibt es verschiedene Optionen. So kann man zum Beispiel einen Teppich mit der Lieblingsfigur des Kindes auf den Fußboden verlegen. Alternativ dazu ist es möglich, die Wände mit z.B. einer Fee für die Tochter oder einem Helden für den Sohnes zu verzieren.
Früher hat man vor allem Bilder oder Poster an die Wand angebracht. Dafür hat man meistens den guten alten Klebestreifen oder Stecknadeln verwendet. Durch die Verwendung solcher Utensilien konnten die Fotos und Plakate nicht richtig fixiert werden und oft lösten sie sich mit der Zeit ab oder wurden bei einem Durchzug von der Wand gerissen. Die Not macht erfinderisch. Durch moderne Drucktechnologien kann man heute schnell eine digitale Fototapete produzieren, die zum Beispiel mit Lizenzthemen von Disney oder Marvel versehen sind Eine Fototapete ist eine spezielle Tapete aus Papier oder einem besonders hochwertigen Material wie Vlies, welches leichter zu verarbeiten ist und sich bei erneuter Renovierung problemlos entfernen lässt. Problemlos können auf diese Tapete nicht nur Muster, sondern ganze Bilder aufgetragen werden. Diese Bilder bestehen in der Regel aus mehreren Teilen und werden mit normalem Tapetenkleber auf die Wand aufgetragen.
Die Auswahl an Fototapeten ist sehr groß. So findet man zum Beispiel im Onlineshop tapeto.de verschiedene Motive für das Kinderzimmer. Als Beispiele hierfür sind Fantapeten von Planes, Cars, Fairies, Spiderman oder Winnie Pooh und Star Wars zu nennen.
Verantwortlich für die Einstellung des Textes ist DieWebAG.
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.