Aktuelle Pressemitteilungen

Garten/Bau/Wohnen

FLOCK Fachwerk-Landhaus GmbH: Den Ansprüchen der Bauherren jederzeit gewachsen

Vertrauenssiegel des ifb-Instituts

Flock-Haus: Individuelle Kundenansprüche auf höchstem Qualitätsniveau bedienen

Rösrath/Meerbusch. Die FLOCK Fachwerk-Landhaus GmbH aus Rösrath bei Köln steht für individuelle, exklusive und hochpräzise Maßarbeit in Holzskelettbauweise. Damit gehört das Unternehmen zu den besonderen Qualitätsanbietern in der Fertighaus-Welt. Helle, lichtdurchflutete Unikate, exakt nach den Vorstellungen ihrer Bauherren zu entwerfen, minutiös durchzuplanen und Millimeter-genau anzufertigen, gehört zum Selbstverständnis des Inhaber-geführten Unternehmens.

Das Angebot der FLOCK-Haus, wie sie genannt wird, beinhaltet, seinen Bauherren selbstverständlich alles aus einer Hand, deutlich oberhalb der Branchen-Standards, anzubieten. Abgerundet wird das schlüsselfertige Leistungspaket durch spezifische und besondere Lösungen im Bereich des Innenausbaus. Alle Hauskonzepte verfügen über eine hochmoderne Energie-Effizienz-Technologie.

Seit fast 50 Jahren produziert die FLOCK-Haus hochwertige und exklusive Fachwerkhäuser im eigenen Werk in Lohmar. Das Unternehmen ist mit einem kompetenten Team aus erfahrenen Architekten, Ingenieuren und Holzbau-Experten bestens auf die Zukunft vorbereitet. Schon in der Philosophie der FLOCK-Haus wird der besondere Ansatz der Kunden-, also Bauherren-orientierten Unternehmensausrichtung deutlich.

Dietmar Flock, Geschäftsführer des Unternehmens: "Das brachte uns auf die Idee, die Erfahrungen unserer Bauherren und damit deren Bauherren-Zufriedenheit extern prüfen und unter Beweis stellen zu lassen. So können wir einmal mehr zeigen, wie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die sehr hohen Erwartungen und Anforderungen unserer Bauherren an FLOCK-Haus verstehen und zu deren Zufriedenheit umsetzen! Natürlich wollen wir uns als Unternehmen FLOCK-Haus auch dadurch auf besondere Art von unseren Marktbegleitern abgrenzen, die zum Teil mehr versprechen, als sie am Ende leisten können".

Mit der Befragung beauftragte die FLOCK-Haus das ifb Institut für Bauherrenbefragungen aus Meerbusch, das auf Bauherrenbefragungen und deren Zertifizierung spezialisiert und in der Branche etabliert ist. Eine hohe Bauherrenzufriedenheit, so ist es aus dem ifb Institut zu hören, sei noch lange nicht selbstverständlich und schon gar nicht grundsätzlich zu erwarten. Für die Meerbuscher sind Bauherrenerfahrungen und insbesondere die Zufriedenheit der Bauherren umfassende und wichtige Parameter für Hausanbieter, um gegenüber Interessenten noch mehr Sicherheit im relevanten Marktumfeld auszustrahlen.

"Bauinteressenten, die sich an repräsentativen, aussagefähigen Bewertungen ehemaliger Bauherren orientieren", erklärt Instituts-Geschäftsführer Theo van der Burgt, "machen es genau richtig! Durch unsere Arbeitsergebnisse gewinnen sie ein zusätzliches Plus an Sicherheit, das sie in einer solchen Qualität nur bei ganz wenigen, handverlesenen Anbietern wie zum Beispiel hier der FLOCK-Haus vorfinden! Am Ende hat doch Keiner mehr Erfahrung als die Bauherren selbst, die den ganzen, langen Weg mit ihrem Bau-Partner gegangen sind. Wenn deren Wünsche und Anforderungen erfüllt wurden freuen sie sich sogar, dies ihrem Bau-Partner zu bestätigen, und das ist für alle Beteiligten gut"!

Im Rahmen der schriftlich angelegten, repräsentativen Befragung der von FLOCK-Haus übergebenen Bauherren aus dem Zeitraum vom 01.01.2013 bis zum 30.06.2016 werden wichtige Qualitätskriterien wie die persönliche Zufriedenheit, aktive Empfehlungsbereitschaft, Wunsch- und Anforderungserfüllung, Vertrags- und Budgetsicherheit, Restarbeiten- und ggf. Mängelbeseitigung, zeitliche Fertigstellung sowie Entwurfs-, Planungs-, Bauleitungs- und Ausführungsleistungen hinterfragt, ausgewertet und anschließend zertifiziert.

"Unser Ziel mit dieser Kampagne ist es, uns und unsere Leistungen für Bau-Interessenten noch transparenter und überprüfbarer zu machen", kommentiert Fuad Aliyev, ebenfalls Geschäftsführer der FLOCK-Haus, die Qualitätsbefragung der Bauherren. "So kann sich jeder über uns im Internet gezielt darüber informieren, wie zufrieden und überzeugt unsere Bauherren von den Qualitäts- und Service-Leistungen unseres FLOCK-Haus-Teams sind".

Das ifb Institut stellt nach Abschluss der Feldstudie einen Prüfbericht und eine Qualitäts-Urkunde aus, in denen die wichtigsten Detailergebnisse aus den Hausbau-Erfahrungen der Bauherren von FLOCK-Haus zusammengefasst sind. Diese werden im Internet auf dem BAUHERREN-PORTAL veröffentlicht. Unternehmen, deren Bauherren-Zufriedenheit-Index über 80% liegt, wird das in Deutschland einzigartige Vertrauenssiegel für "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit" verliehen. Van der Burgt: "Das schaffen nach unserer Erfahrung nicht einmal 2 von 20 Anbieter"!

"Bei unseren individuellen und sehr anspruchsvollen Bauherren ist das definitiv eine besondere Herausforderung", kommentiert Dietmar Flock, "aber dieser stellt sich unsere Mannschaft gerne und ohne Einschränkungen! Zu wissen, dass wir alles für FLOCK-Haus-Kunden tun, macht es uns leicht daran zu glauben, dass uns unsere Bauherren entsprechend bewerten und wir auch dieses anspruchsvolle Gütesiegel bekommen!"

FLOCK-Häuser stehen in ganz Deutschland unter anderem in Hamburg, Berlin, Dresden, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt und München sowie in NL, CH, AT, RU, AZ, Namibia, Slowakei, Frankreich, UK usw., also auch Europa- und Weltweit.

Kontakt zum Unternehmen: WWW.FLOCK-HAUS.DE


Meerbusch, im Juli 2016

BAUHERREN-PORTAL.COM (c/o BAUHERRENreport/ifb Institut)


Dieser Text kann ganz oder Auszugsweise mit Verlinkung auf BAUHERREN-PORTAL.COM weiterverwendet bzw. veröffentlicht werden.


Website für Unternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau: www.bauherrenreport.de

Website für Bauinteressenten aus dem Haus- und Wohnungsbau: www.bauherren-portal.com

http://www.bauherren-portal.com/gepruefte-hausbaufirmen/item/flock-fachwerk-landhaus-gmbh


Verantwortlich: PR-Redaktion der BAUHERRENreport GmbH

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Direktkontakt an: Ferdinand Mosch
c/o PR-Redaktion BAUHERRENreport GmbH, Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453, Mail: fmo@bauherrenreport.de

Geschäftsführend verantwortlich: Theo van der Burgt