Aktuelle Pressemitteilungen

Garten/Bau/Wohnen

Exklusives Know-how rund um den Schrank: CABINET launcht Unternehmensblog

Das Interior Magazin von CABINET

Wie bewahre ich Hemden am besten auf? Was tun bei Schimmel hinter dem Schrank? Welcher Schranktyp bin ich? Auf diese und weitere Fragen antwortet CABINET künftig auf seinem neuen Unternehmensblog.

Unter www.cabinet.de/magazin erhalten Besucher ab sofort nützliche Tipps rund um das Thema Aufbewahrung, Inspiration für die eigene Ordnungsoase und News direkt aus dem Unternehmen. Parallel verbreitet CABINET die Bloginhalte über die ebenfalls neuen Social-Media-Auftritte auf Facebook, Instagram und Pinterest. Für seine Funktion als Ratgeber schöpft das Kerpener Unternehmen, das seit 1979 für individuelle Einbauschranklösungen von höchster Qualität steht, aus einem reichen Erfahrungsfundus.

"Anders als bei einem Schreiner, der Tische, Stühle und Kommoden gleichermaßen herstellt, sind wir ausschließlich auf maßgefertigte Schranksysteme spezialisiert - und das tagein, tagaus seit fast 40 Jahren. Weit über 100.000 Schränke haben bislang unsere Manufaktur verlassen und aus jedem Auftrag und jedem persönlichen Kontakt haben wir etwas dazugelernt. Wir wissen, welche Fragen unsere Kundinnen und Kunden beschäftigen. So können wir kompetent unser umfassendes Know-how nach außen tragen. Der Blog soll unseren Fans einen exklusiven Mehrwert bieten - dies gilt für praktische Fragen zur Aufbewahrung ebenso wie für Trendthemen in puncto Design und Funktionalität eines Schranks", sagt Sandra Foremnik, Content Managerin bei CABINET.

Neben der Rolle als Ratgeber bedient der Interior Blog auch all diejenigen, die einen Blick hinter die Kulissen bei CABINET werfen möchten. Unter dem Navigationspunkt "Inside CABINET" präsentiert der Blog kleine Reportagen aus der Fertigung, Trendberichte von Möbelmessen und anderen Events.

Die Rubrik "Inspiration" lädt den Besucher dazu ein, in das facettenreiche CABINET-Universum einzutauchen. Hier kann er die zahlreichen "Stilwelten" kennenlernen, in denen CABINET-Schränke in verschiedenen Wohnszenerien gezeigt werden. Darüber hinaus zeigen Vorher-Nachher-Fotos reale Schrankbeispiele in Kundenwohnungen.