Aktuelle Pressemitteilungen

Garten/Bau/Wohnen

Die ideale Problemlösung für Rollladen an asymmetrischen Fenstern oder Glasflächen

Nur die wenigsten Bauteile weisen so zahlreiche, individuelle Vorteile auf, wie Rollladen (oder schweizerdeutsch Storen).

Auf natürliche Weise regulieren Rollladen das Raumklima, tragen zu einer guten Wärmedämmung bei und schützen dazu noch vor Wind, Wetter und Wärme. Schrägrollladen bieten außerdem Schutz vor Licht und unerwünschten Blicken. Auch viele Einbrecher werden durch den Anblick eines guten Rollladens oftmals von ihrem eigentlichen Vorhaben abgehalten. Daher sind Rollladen in Büros, Wohnung, Praxen und anderen Räumlichkeiten ein absolutes Muss.
Der Einbau stellt heute, dank moderner Rollladentechnik kein allzu großes Problem dar, sodass man Fenster auch gerne einmal nachträglich mit Rollläden versieht. Dennoch haben runde, schräge und asymmetrische Fenster und Glasflächen schon so manchen Bauherrn von einer Anbringung abgehalten und zur Verzweiflung getrieben.

Doch das muss nicht sein, denn in der Schanz Rollladensysteme GmbH findet sich ein kompetenter Ansprechpartner für Rollladen in allen Ausfertigungen und Formen. Das marktführende Unternehmen bietet praktische Lösungen für die Beschattung asymmetrischer Glasflächen, sowie für alle Fenster- und Glasdachformen. Für jede Form, jeden Winkel und jede Neigung findet sich das passende Modell. Egal ob spitze, halbrunde oder runde Fenster, die Aluminium-Spezial-Rollladen der Firma Schanz passen sich jeder Form perfekt an. Doch das Unternehmen bietet nicht nur die Möglichkeit zur Beschattung asymmetrischer Fenster und Glasflächen, auch für gerade Fenster kann leicht der richtige Rollladen zur Beschattung gefunden werden.

Auch auf dem Gebiet der Wintergartenbeschattung verfügt die Schanz Rollladensysteme GmbH über eine ausgezeichnete Erfahrung und großes Fachwissen. Die Wintergartenrollladen der Firma offerieren einen optimalen Sonnenschutz, die Sonnenstrahlen werden bereits reflektiert, bevor Wärme überhaupt erst entstehen kann. Außerdem sind sie für jede Dachneigung und Form bestens geeignet. Weiterhin können sie ohne viel Aufwand nachträglich angebracht werden. Natürlich werden die Rollladenkästen dabei farblich auf die Fassade des Hauses angestimmt.

Mit den Raffstoren bietet die Schanz Rollladensysteme GmbH aber auch eine interessante Alternative. Es handelt sich dabei um eine faszinierende Technologie zwischen Rollladen und Jalousie, welche über ein äußerst elegantes Erscheinungsbild verfügt und eine Beschattung, sowie den Schutz von senkrechten oder rechteckigen Glasflächen erlaubt.

Ausführliche Informationen zu Unternehmen und Produktpalette, sowie hilfreiche Downloads stehen im Internet auf www.schanzstoren.ch für Interessenten bereit.

Verantwortlich für die Einstellung des Textes ist DieWebAG.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.