Aktuelle Pressemitteilungen

Garten/Bau/Wohnen

Die HK-Treppenrenovierung auf den Messen 2014

HK-Treppenrenovierung

Auch in diesem Jahr ist die HK Treppenrenovierung wieder auf zahlreichen regionalen Messen aktiv. Bei den bislang in 2014 durchgeführten Messen zeichnete sich eine sehr positive Resonanz ab.

Mit der "Haus Dresden", der "Bau Zwickau", der "Dresdner Ostern" sowie der "Lebensart" in Hof war das Team der HK Treppenrenovierung bereits im Frühjahr 2014 schon rege auf dem diesjährigen Messe-Geschehen beteiligt. Während mit den Messen in Dresden und Zwickau schon jahrelange Erfahrung besteht, war es mit der "Lebensart Hof" bei den Treppen-Renovierern aus Chemnitz diesmal der erste Versuch.

Dabei kann das Team der HK Trepppenrenovierung in diesem Jahr mit vielen Neuerungen in der Treppenrenovierung aufwarten:
So wird bei einer Treppenrenovierung und Treppensanierung nunmehr auch das Material Vinyl verstärkt nachgefragt.

Vinyl ist extrem strapazierfähig. Der Trittschall wird verbessert, und damit ist dieses Material auch sehr gut für die Treppenrenovierung in Mehrfamilienhäusern geeignet. Viele Messebesucher kennen den Werkstoff Vinyl bereits aus der Flächenverlegung. Nun kann das HK-Team dieses Material auch in der Treppenrenovierung - und dies in vielen attraktiven Dekoren - anbieten.

Darüber hinaus werden immer wieder Treppenrenovierungen in Massivholz angefragt. Daher hat sich das Team der HK-Treppenrenovierung schon vor einiger Zeit dazu entschieden, Massivholz-Beläge für Treppenstufen anzubieten. Momentan sind die Klassiker wie Massivholz in Eiche und Buche - speziell in geölter Oberfläche - die absoluten Renner.

Bislang ist das Team der HK-Treppenrenovierung mit den Messen in 2014 hinsichtlich der Besucherresonanz und dem nachhaltigen Interesse sehr zufrieden. Diese Fach- und Verbrauchermessen ziehen erwartungsgemäß ein spezifisches Publikum an. Treppenrenovierung und Treppensanierung liegen voll im Trend. Dies beobachten die Treppenrenovierer der HK schon seit einiger Zeit.

Insofern entsprachen die bisherigen Messe-Beteiligungen voll den Erwartungen des HK-Teams. Auch im kommenden Jahr wird man daher wieder vor Ort sein. Nun stehen mit der "Lebensart Großharthau" vom 20.06.-22.06.2014, der "Haus- & Garten-Träume Lichtenwalde" vom 15.08.-17.08.2014, dem "Chemnitzer Stadtfest" vom 28.08.-31.08.2014 und der "Lebensart Güldengossa" vom 12.09.-14.09.2014 weitere interessante Fachmessen an. Vielleicht hat der eine oder andere Interessent die Gelegenheit, hierbei auch am Stand der HK Treppenrenovierung vorbeizukommen. Die aktuellen Messetermin können Interessierte auch im Messeplan auf der HK-Webseite einsehen.

Wer sich vorab über das Team der HK-Treppenrenovierung oder generell über Treppenrenovierung und Treppensanierung ausführlich informieren möchte, findet auf hk-treppenrenovierung zahlreiche Informationen und alles Wissenswerte zum Thema.