Aktuelle Pressemitteilungen

Garten/Bau/Wohnen

Die besten Tipps für den Grillsommer 2023

ISIDOR - der Spezialist für Grillkotas ISIDOR - der Spezialist für Grillkotas

Der Sommer steht vor der Tür, die Abende werden länger - die perfekte Zeit zum Grillen. Entdecken Sie die besten Grilltipps 2023, gewidmet von Ihrem Spezialisten für Grillkotas.

Jeder passionierte Grillmeister und jede leidenschaftliche Grillmeisterin kennt es - das Gefühl, das beste Grillrezept zu besitzen. Ob es um eine einzigartige Marinade für saftige Steaks, eine köstliche Füllung für Forellen, raffinierte Tricks zum Grillen von Gemüse oder die Verwendung des besten Holzes für den Grill geht, Grillprofis haben alle ihr eigenes "Bestes". Doch worauf kommt es denn nun grundsätzlich beim Grillen an? Wie gelingen die Rezepte am besten? Hier einige grundlegende Tipps für ein perfektes Grillerlebnis, das den Abend unvergesslich macht - gewidmet von ISIDOR, dem Grillkota Spezialisten.

Nehmen Sie sich Zeit für die Glut und sparen Sie nicht an Grillkohle. Um sicherzustellen, dass Ihr Grillgut richtig und gleichmäßig gegart wird, ist es wichtig, dass die Grillkohle ordentlich durchglüht. Legen Sie nichts auf den Rost, solange die Kohle noch raucht oder nicht vollständig durchgezogen ist. Stellen Sie sicher, dass Sie genügend Kohle für mehrere Durchgänge haben. Grillen sollte zelebriert werden und bedeutet mehr als nur ein Stück Fleisch schnell zuzubereiten und zu essen!

Legen Sie nicht alles auf einmal auf den Grill. Wenn es um Genuss und Feierlichkeit geht, platzieren Sie Ihre Speisen portionsweise auf dem Grillrost. Niemand hat etwas davon, wenn 15 Steaks bereitliegen, während die Kartoffeln noch eine weitere Stunde benötigen. Sorgen Sie dafür, dass Sie und Ihre Gäste in Ruhe und mit Genuss speisen können und die Gelegenheit haben, von allen Köstlichkeiten zu kosten.

Nutzen Sie die unterschiedlichen Temperaturzonen Ihres Grills. Je nach Größe des Grills lässt sich die Grillfläche in verschiedene Zonen einteilen. Auf einem kleinen Balkongrill gibt es weniger Platz als auf der Grillfläche einer geräumigen Grilkota, aber das Prinzip bleibt dasselbe: In der Mitte des Grills ist es am heißesten, während es am Rand kühler ist. Würstchen und Fisch können problemlos in den äußeren Zonen platziert werden, da sie schnell gar werden. Fleisch gehört in die mittlere Zone, und Gemüse wie Auberginen und Zucchini fühlen sich dort ebenfalls wohl. An den heißesten Stellen in der Mitte des Grills finden langsam garende Zutaten wie Kartoffeln oder gefüllte Paprika ihren Platz.

Übrigens: Das beste Grillrezept ist dasjenige, das Sie am meisten genießen! Probieren Sie besondere Marinaden wie zum Beispiel eine Ingwer-Honig-Marinade für Ihr Lieblingsgemüse oder selbstgemachte Kräuterbutter für Fisch, eine würzige Chilimarinade für das perfekte Steak oder gefüllte Champignons direkt vom Grill. Und für alle Grillneulinge gilt: Übung macht den Meister

Mehr zu den Grillkotas, die Ihr Grillvergnügen perfekt machen: grillkota.isidor.de.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.