Aktuelle Pressemitteilungen

Garten/Bau/Wohnen

Der heiße Sommer naht - die besten Tipps zur Abkühlung

Isidor GmbH - Ihr Experte für Whirlpools und Badezuber

In Deutschland jubeln die Schulkinder, die Sommerferien stehen vor der Tür und der Sommer in Deutschland wird ein richtiger Sommer werden. Hier die besten Tipps zum Abkühlen zwischendurch.

Vor allem für Kinder ist es wichtig, während der heißen Sommertage auch immer wieder einmal abzukühlen. Wenn Kinder ins Spiel versunken sind, denken sie nicht daran, dass sie unter Umständen bereits zu lange in der Sonne sind. Hier die drei besten Tipps für einen super Sommer.

1. Schattenplätze. Wir freuen uns einen ganzen langen Winter auf den Sommer, und nun sollen wir im Schatten sein? Ganz genau. Neben einem starken Sonnenschutz und einer Kopfbedeckung, vor allem für kleine Kinder, sollten auch ausreichend schattige Plätze im Garten zur Verfügung stehen. Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter darf man extra daran erinnern, immer wieder einmal Sonnenpausen zu machen. Überdachte Sandkästen sind ideal, um die Frage erst gar nicht aufkommen zu lassen.
2. Abkühlung. Egal, ob man einen Gartenpool, einen Garten Whirlpool, einen Badezuber oder nur ein Planschbecken hat, alles erfüllt den Zweck der Abkühlung. Bei kleinen Planschbecken sollte täglich das Wasser gewechselt werden, da es in der sommerlichen Hitze leicht verunreinigt und sogar kippen kann. Wenn die Kinder nicht ohnehin freiwillig ins Wasser gehen, dürfen sie immer wieder motiviert werden, zwischendrin mal abzukühlen.
3. Eis. Eine wunderbare Kühlmethode, auf die man niemanden extra hinweisen muss, ist Eis. Kinder wie auch Erwachsene freuen sich über fruchtige oder schokoladige Abkühlung direkt aus dem Eisfach. Zum Eis essen gemeinsam in den Schatten setzen und so auch gleich eine Ruhepause vom Spielen etablieren, so kann der sonnige Sommer ideal genossen werden.

Wer noch keinen eigenen Pool hat, wird sich über die Vielfalt an Möglichkeiten auf badezuber.isidor.de freuen. Die neue Auswahl steht bereit!

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.