Aktuelle Pressemitteilungen

Garten/Bau/Wohnen

Der Hausbau braucht eine sichere Grundlage

Wer plant, das Haus für die eigene Familie selbst zu bauen, hat ein echtes Mammutprojekt vor sich. Schon im Vorfeld gibt es einiges zu beachten.

Der Traum von den eigenen vier Wänden zählt zu denjenigen, die mit höherer Wahrscheinlichkeit realisiert werden, als die Weltreise oder das Fernstudium aus Interesse nach Feierabend. Damit das gelingt, muss das Eigenheim auf einem sicheren Fundament stehen. Der Baugrund sollte also vor Baubeginn von einem Sachverständigen begutachtet werden. Gerade für Leute, die bereits über ein eigenes Grundstück verfügen, ist es eminent wichtig, jemanden mit ausgewiesener Expertise hinzuziehen. Denn das Absacken des Hauses oder Probleme mit dem Grundwasser lassen von heute auf morgen aus dem verwirklichten Traum einen wirklichen Albtraum werden. Der Sachverständige Dr. Hans Jürgen Schmidt aus Aachen sorgt dafür, dass das nicht passiert.

Die vielfältigen Aufgaben eines Sachverständigen für Grundbau und Altlastensanierung

Ein Sachverständiger steht dabei nicht nur Privatpersonen zur Verfügung, sondern kann auch gewerbliche Kunden haben, etwa wenn es um die Standortrecherche oder die Planung und Begleitung der Altlastensanierung im kommunalen oder industriellen Bereich geht. Besteht der Verdacht, dass der Boden belastet ist, führen Sachverständige wie Dr. Hans Jürgen Schmidt eine Kontaminationsmessung durch. Auch fachtechnische Planung und bautechnische Betreuung von Bohrungen zur Nutzung von Erdwärme gehören zum Aufgabengebiet des Sachverständigen für Grundbau und Altlastensanierung. Im Raum Aachen und Umgebung sollte daher immer ein Experte wie Dr. Hans Jürgen Schmidt hinzugezogen werden, wenn die Qualität von Boden oder Baugrund evaluiert werden muss. Egal ob dort bald das eigene Traumhaus oder eine Firmenfiliale steht.

 

Hausbau Planung Sachverständige

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.