Aktuelle Pressemitteilungen

Garten/Bau/Wohnen

Dauerhafte Sauberkeit an der Häuserfassade – BetonTech, die Betonspezialisten

BETONTECH - Die Betonspezialisten

Ob Graffiti oder Witterungseinflüsse, eine Hauswand hat einiges auszuhalten. Früher oder später werden Schmutz und Verschleiß sichtbar, doch professionelle Fassadenreinigung kann hier Abhilfe schaffen

Häuser gibt es überall auf der Welt. Aus den unterschiedlichsten Materialien und an den unterschiedlichsten Standorten. Doch egal, wo das Gebäude steht, es dient immer dazu, vor äußeren Bedingungen zu schützen. Deswegen ist klar, dass alle äußeren Einflüsse, welche Tag für Tag auf das Gebäude einwirken, ihre Spuren hinterlassen. Eine verschmutze, angegriffene, verwitterte Fassade ist das Ergebnis. Mit der Verschmutzung kommt jedoch auch die Reinigung und so hat die Firma BetonTech die neusten und wirksamsten Reinigungsmethoden vereint und bietet wirksame und dauerhafte Lösungen gegen den Schmutz. Das Unternehmen aus Nordrhein-Westfalen stellt sich jeder Aufgabe und sagt Verschmutzungen den Kampf an.

Egal ob aus Beton oder aus anderen Materialien, nach einiger Zeit sehen Hauswände oft schmutzig, alt oder verwittert aus. Das ist ein ganz natürlicher Prozess und je nach Standort und äußeren Einflüssen kann es unterschiedlich schnell dazu kommen. Sich selbst an die Arbeit zu machen wird jedoch kaum etwas bringen. Ohne die nötigen Kenntnisse über die Baumaterialien und vor allem ohne die nötige Ausrüstung hat man in diesem Fall keine Chance.

Ein Profi muss her. Die Firma BetonTech ist spezialisiert auf Fassadenreinigung, Restaurierung und Instandhaltung. Die Dienste werden sowohl für Privatpersonen als auch für Firmen angeboten.
So wird Verschmutzungen entgegengewirkt.

Das Besondere an Häuserfassaden ist das Material, sehr häufig verwendet wird Beton. Dieser ist zwar sehr robust und daher beliebt, kann jedoch auch ein starker Schmutzmagnet sein. Die raue und grobe Körnung des Materials bietet gute Sammel- und Angriffsstellen. Außerdem kann es bei Beton zu chemischen Reaktionen mit verschiedenen anderen Substanzen kommen und das Material kann so kaputt gehen.
Die größten Herausforderungen für die Reinigungsspezialisten sind witterungsbedingte Verschmutzungen und Schäden, mutwillig zugefügte Verschmutzung wie Graffiti oder auch Schimmel-, Algen- und Pilzbefall, der zu gesundheitlichen Problemen führen kann.
Für jede Art der Verschmutzung muss daher zunächst die Ursache geklärt werden, um dann gezielt die nötigen Reinigungssubstanzen anwenden zu können.

Je nach Größe des Gebäudes, stellt diese Arbeit natürlich einen riesigen Aufwand dar und kann daher sehr kostspielig werden. Doch die Investition lohnt sich. Nicht nur, dass das Haus hinterher aussieht wie neu, die Spezialisten von BetonTech setzen auch umfassende Maßnahmen ein, welche die erneute Verschmutzung und Verwitterung des Baumaterials verzögern oder sogar verhindern. Wird die Fassade also einmal professionell bearbeitet, gereinigt oder saniert, kann man sich sicher sein, erst einmal eine ganze Weile seine Ruhe und ein schön aussehendes Gebäude zu haben.

Viele weitere Informationen zur Arbeit und zu den Leistungen und Angeboten von BetonTech finden sich auch auf der Firmenhomepage. Die bessere Art der Fassadenreinigung und Instanthaltung, mit BetonTech die richtige Reinigungsmethode für das eigene Haus finden.