Aktuelle Pressemitteilungen

Garten/Bau/Wohnen

CABINET präsentiert: Der skandinavische Wohnstil

Der skandinavische Wohnstil bei CABINET Der skandinavische Wohnstil bei CABINET

Seit Jahren schon gehört der skandinavische Wohnstil zu den mit Abstand beliebtesten Wohntrends in Deutschland.

Eine klare Farbwahl, schlichte Möbel sowie liebevolle Details in der Dekoration sorgen für eine gemütliche Raumatmosphäre und verwandeln das eigene Zuhause in einen besonderen "Zufluchtsort" aus dem stressigen Alltag.

Farblich dominiert ein klares Weiß das Raumkonzept des skandinavischen Wohnens. Oft wird dieses zusätzlich mit hellen Pastelltönen, wie Rosa, Hellgrün oder auch Blau kombiniert, die farbliche Akzente zum schlichten Weiß schaffen. Grafische Muster - beispielsweise auf Kissenhüllen oder Vasen - runden das Gesamtbild ab und sorgen für ein harmonisches Ganzes.

Und auch bei den Möbeln wird primär auf die Farbe Weiß gesetzt: Verschiedene Holzarten in gebeiztem oder klar lackiertem Weiß verleihen dem Raum die beliebte skandinavische Gemütlichkeit, ohne dabei zu aufdringlich zu wirken. Passend dazu präsentiert die Kerpener Schrankmanufaktur ihr Türenprogramm "Pinato", welches sich durch seine weiße Farbgebung sowie seine eleganten Kassettentüren perfekt in das Gesamtbild des skandinavischen Wohnens einfügt. Wer etwas mutiger ist, kann sich seine Pinato-Gleittüren dank "Lack nach Wunsch" sogar in jeder beliebigen RAL-Farbe, wie beispielsweise Pastellblau oder Rosé, lackieren lassen, sodass eine ganz besondere Schrankfront entsteht.

Das Innenleben des Schrankes zeigt sich bei CABINET wie gewohnt praktisch: Gürtel- und Krawattenhalter, Handtaschenfächer, Schubladeneinteilungen sowie herausnehmbare Carta-Boxen sorgen für reichlich Ordnung und Stauraum im Kleiderschrank. Mit zusätzlichen Fachböden, Kleiderlifts sowie LED-Leisten wird der Einbauschrank den individuellen Bedürfnissen perfekt angepasst - ganz nach dem Motto: "Keine Kompromisse, sondern CABINET".

 

Wohnen

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.