Aktuelle Pressemitteilungen

Garten/Bau/Wohnen

Büromöbel von Wipper sind gut erklärt

Büromöbellexikon von Wipper bietet Zusatznutzen

In Artikelbeschreibungen von Büromöbeln gibt es viele Fachbegriffe. In einem übersichtlichen Lexikon erklärt WIPPER BÜRO-DESIGN was der Kunde für seine Kaufentscheidung wissen will.
Was ist ein Sit-Container und was verbirgt sich hinter einer Sitztiefenfederung? Das Büromöbellexikon von Wipper gibt Auskunft. Aufgeteilt in die Bereiche Schreibtische, Schränke und Stauraum, Drehstühle und Arbeitsstühle, Besucherstühle und allgemeines Zubehör werden Begriffe erklärt, die in der jeweiligen Warengruppe vorkommen.

So kann der Kunde beim Lesen der Artikelbeschreibung nicht genau bekannte Begriffe im Lexikon nachsehen und ist dadurch immer genauestens informiert. Da erfährt er z. B., dass ein Kabelkanal an einem Schreibtisch eine praktische Lösung ist, weil im Kanal alle Elektrokabel, die den Schreibtisch blockieren und verunstalten könnten, verschwinden. Der Kabelkanal kann auch Kabelwanne heißen und ist unterhalb des Schreibtisches angebracht. Die Kabel sind sicher und unsichtbar im Kabelkanal verstaut.

Ebenfalls unterm Schreibtisch kann ein Sit-Container untergebracht werden. Ein Sit-Container ist eine Sitzgelegenheit, die, wenn sie nicht gebraucht wird, unter dem Schreibtisch verschwinden kann. Im Innern des Containers kann Material verstaut werden. Der Zusatznutzen der Sitzgelegenheit wird durch ein Sitzpolster ermöglicht.

Die Sitztiefenfederung federt beim Hinsetzen nach und verhindert so ein Stauchen der Wirbelsäule. Das erfährt man im Bereich Drehstühle und Arbeitsstühle des Büromittel-Lexikons. Dort finden sich auch weitere Erklärungen von Begriffen, die heutzutage bei modernen rückenfreundlichen Bürostühlen eine wichtige Rolle spielen.

WIPPER BÜRO-DESIGN bietet seinen Online-Kunden mit seinem Büromöbellexikon eine Ergänzung zur Artikelbeschreibung. Sollten trotzdem noch Fragen offen sein, steht das Team von WIPPER selbstverständlich auch zur Beantwortung telefonisch gestellter Fragen gerne zur Verfügung.

Verantwortlich für die Einstellung des Textes ist DieWebAG.