Aktuelle Pressemitteilungen

Garten/Bau/Wohnen

Biologisch angebautes Gemüse im Aufwind: Chili Samen kaufen und rechtzeitig aussäen

Logo Chilipur Logo Chilipur

Ludwigshafen, 02.12.2015. Unterwegs im Gewächshaus: Tarik Ugurlu, Geschäftsführer eines Chili Samen Shops baut selbst gerne Bio-Gemüse an und teilt die Leicdenschaft mit vielen anderen.

Wer mit der Anzucht der ersten Chili Pflanzen beginnt, macht sich gedanken, wann der optimale Zeitpunkt ist. Generell kann gesagt werden, je früher mit der Aussaat und der Anzucht der Chili Pflanzen begonnen wird, desto größer und kräftiger werden die Chili Pflanzen. Zu beachten ist die unterschiedliche Keimdauer bei Chili Saatgut. Je nach Art der Chili Samen unterscheidet sich die Keimdauer. Rocoto Samen oder die weltbekannte Bhut Jolokia beispielsweise brauchen länger zum Keimen als Capsicum annum wie Lemon Drop Samen. Bei der Anzucht daheim kann schon Anfang Januar oder auch früher begonnen werden.
Um die Chili Samen zum Keimen zu bringen sollte die Erde immer feucht gehalten werden aber nicht nass sein. Das Problem bei Nässe ist die Schimmelbildung. Bei heranwachsenden Pflanzen können die Wurzeln verfaulen. Weiterhin muss eine angenehme bis warme Raumtemperatur von über 20°C vorherrschen. Anfang Mai können die Chili Pflanzen ins Freiland gesetzt werden. Bei verfrühter Auspflanzung besteht die Frostgefahr.
Chili Samen kaufen geht im Chili Samen Shop am besten. Chili Sorten aussuchen, ein paar Klicks und schon ist die Bestellung fix. Im Chili Samen Shop sind verschiedene Chili Samen Pakete zusammengestellt, die einem die Entscheidung erleichtern können, welche Sorten gekauft werden soll. Nun gilt es ein paar Tage zu warten und schon können die ersten Chili Samen ausgesät werden.
Neben Chili Samen bietet der Samen Onlineshop www.chilipur.de ab Frühjahr auch vorgezogene Chili Pflanzen verschiedener Sorten. Weiterhin sind im Sortiment verschiedenes Saatgut wie Gemüsesamen und Küchenkräuter Samen.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.