Aktuelle Pressemitteilungen

Garten/Bau/Wohnen

Bewegung für alle - das schönste Weihnachtsgeschenk für Kinder

OSKAR Spieltürme - ungeheuer günstig und schrecklich gut

Weihnachten naht und bewusste Eltern schwanken zwischen "pädagogisch wertvollen" Geschenken und solchen, die Spaß machen. Ein Spielturm für den Gartn erfüllt beides - und macht auch den Großen Spaß.

Was wollen wir unseren Kindern zu Weihnachten schenken? Noch mehr Möglichkeiten, die Zeit vor dem Computer oder dem Fernseher zu verbringen? Besser nicht, mag sich so mancher denken, doch wie bekommen wir die Kinder dazu, wieder gern nach draußen zu gehen? Wer Reitstunden, Fußballtraining und die Mitgliedschaft bei den Pfadfindern bereits ausgereizt hat, hat nun die Chance, den Kleinen das ultimative Spielerlebnis im eigenen Garten zu ermöglichen. Die Rede ist vom Spielturm, dem Klettergerüst des 21. Jahrhunderts, das den Kindern das Herumtoben, Klettern, Spielen und Fantasieren ganz nach individuellem Geschmack ermöglicht, ohne den Eltern dabei Kopfzerbrechen zu machen, weil Nachbars Garten okkupiert werden muss, um ein Baumhaus zu errichten.

Es ist nicht einfach in einer Zeit, in der die frei zu erobernden Flächen für unsere Kinder immer weniger werden und die Reglements immer strenger. Wo vor 40 Jahren noch kein Hahn krähte, wenn Kinder selbstständig Bretter in Bäume montierten und dabei den ein oder anderen Ast verletzten, ist man heute etwas empfindlicher. Mit Recht, werden doch die Baumbestände in den Städten immer weniger, die Gärten immer kleiner und die Warnungen vor Verletzungsgefahr immer lauter.

Ein professionell geplanter Spielturm befreit von all diesen Sorgen. Es werden keine Bäume gefällt oder verletzt, die Standfestigkeit und Robustheit des Spielgerätes ist getestet und die Kinder können trotzdem all ihre Fantasie und Tatkraft einbringen, vom Aufbau bis hin zur Gestaltung und zum Bespielen.

Bei Oskar Kinderland finden spiel- und baufreudige Eltern nicht nur eine Riesen Auswahl an Spieltürmen, sondern auch Mega Preise - so kann der Weihnachtsmann getrost zuschlagen und die einzige Frage, die sich noch stellt ist, ob der Spielturm auch auf dem Schlitten Platz hat. Aber das ist eine andere Geschichte. Diese hier wird auf spielturm.oskar-store.eu fertig erzählt - auf dass alle bewegungsfreudigen Kinder im neuen Jahr so richtig los toben können!