Köln, 24. Februar 2015. Am 1. März 2015 eröffnet die SMNG Rechtsanwaltsgesellschaft mbH einen Standort in Köln.
Mit der Zweigstelle gründet die bundesweit führende Kanzlei im Bereich des privaten Baurechts erstmals einen Standort außerhalb ihres Hauptsitzes in Frankfurt am Main.Die Eröffnung des Büros in Köln trägt dem gewachsenen Geschäft von SMNG in der Region Rechnung. "Mit dem Standort in Köln sind wir in der Lage, unseren Mandanten im Rheinland ab sofort einen unmittelbaren Vor-Ort-Service zu bieten. Und natürlich wollen wir durch eine stärkere lokale Präsenz auch neue Mandanten in diesem hochinteressanten Rechtsmarkt gewinnen", so SMNG-Partner Dr. Andreas Schmidt, der die neue Zweigstelle leitet. Prof. Christian Niemöller, SMNG-Geschäftsführer, ergänzt: "SMNG ist und bleibt nachhaltig bundesweit engagiert. Die Gründung weiterer Standorte außerhalb von Frankfurt ist eine Option. Der Standort in Köln ist ein erster Schritt."
Entsprechend den Kernkompetenzen von SMNG wird die Zweigstelle in Köln vorrangig mit dem Bauvertrags- und Architektenrecht befasst sein. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Beratung und Vertretung von Unternehmen der Bauzulieferindustrie, aber auch in der Begleitung von Verbandsorganisationen.
SMNG ist eine der bundesweit führenden Kanzleien im Bereich des privaten Baurechts. Zum Mandantenkreis zählen Projektentwickler ebenso wie Unternehmen des Baugewerbes und der Bauindustrie, Privatinvestoren, öffentliche Auftraggeber, Architekten und Ingenieure. SMNG wurde mehrfach mit dem JUVE Award "Kanzlei des Jahres für privates Baurecht" ausgezeichnet. Im Handelsblatt wurde SMNG 2011 unter den besten Wirtschaftsanwälten Deutschlands erwähnt. Das Magazin FOCUS zählt SMNG zu den TOP-Kanzleien 2013 und 2014. Bei Legal 500 wird SMNG zu den TOP-Kanzleien 2015 gezählt.
Ansprechpartner:
SMNG Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
RA/FA für Bau- und Architektenrecht Dr. Andreas Schmidt
Hohenzollernring 79-83
50672 Köln
Tel.: 0221/58946227
Fax: 0221/58946228
E-Mail: koeln@smng.de
www.smng.de
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.