Aktuelle Pressemitteilungen

Garten/Bau/Wohnen

Badteppich - mehr als nur optisch reizvoll

Hochwertige Badvorleger bei Dawelba Hochwertige Badvorleger bei Dawelba

Hochwertige Badvorleger. Nicht nur eine optische Augenweide.

Ein Badezimmer ist an sich oft ein kühler Raum ohne viel Wohnlichkeit. Mit den richtigen Textilien
lässt sich allerdings auch das puristischste Bad angenehmer gestalten und mit ein wenig
Gemütlichkeit versehen. Ein Badteppich und z.B bunte Handtücher oder ein kuscheliger Bademantel sorgen für ein angenehmes Gefühl beim Aufenthalt im Bad und bringen gleichzeitig auch noch einen praktischen Nutzen mit.
Wohlgefühl und Sicherheit sind sehr wichtig bei der Badbenutzung und Badezimmerteppiche bieten die Möglichkeit, flexibel und mit wenig Aufwand ein optimales Umfeld zu schaffen.

Aus hochwertigen Materialien gearbeitet, haben Badezimmerteppiche viel Komfort im Bad und lassen sich gleichzeitig auch noch völlig unproblematisch in der Waschmaschine waschen. Ob der Badteppich hochflauschig sein soll oder ob es eben eher ein funktioneller Badteppich ist, der lediglich praktische Zwecke erfüllt und deshalb auch in dünnerer Qualität auskommt, bestimmt jeder Badbesitzer für sich selbst.
In allen Fällen bieten Badezimmermatten während des Aufenthaltes im Bad ein angenehmes Gefühl am Fuß und immer auch warme Füße. Besonders dann, wenn Kinder das Bad benutzen, ist es sehr wichtig, dass sie nach der Dusche oder dem Bad warme Füße behalten.

Badezimmermatten haben aber nicht nur einen rein komfortablen Nutzen.
Auch für die Sicherheit sind Badezimmerteppiche und Badezimmermatten sehr wichtig.
Besonders mit nassen Füßen kann man auf glatten Fliesen im Bad sehr schnell ausrutschen. Mit dem Badteppich wird das Risiko, im Bad auszurutschen, deutlich reduziert.
Diese sind in der Regel mit einer rutschsicheren Unterlage versehen, so dass sie gut am
Boden haften. Zudem nehmen Badezimmerteppiche die Feuchtigkeit an den Füßen nach der Dusche oder dem Bad sofort auf. Und mit trockenen Füßen kann man eben auch nicht mehr im Bad ausrutschen.
Der Badezimmerteppich ist ein sehr schöner Blickfang im Bad, wenn die Teppiche farblich
genau auf die Einrichtung des Badezimmers abgestimmt sind. Der Badezimmerteppich kombiniert dabei die Ansprüche, die man an einen Teppich hat und die Bedürfnisse, die er im Bad erfüllen muss.
Wasserbeständigkeit und Stabilität in Form und Farbe sind beim Badezimmerteppich ebenso wichtige
Eigenschaften wie eine sichere Ausstattung des Teppichs zur Minderung der Rutschgefahr im Bad. Und ganz nebenher ist eine Badezimmermatte immer auch noch eine optische
Augenweide und macht das Bad insgesamt wohnlich und gemütlich - schafft so gleichzeitig ein
angenehmes Ambiente im Badezimmer.

 

Bad Badezimmer Sicherheit

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.