Autodesk Revit Architecture – neue Einführung in die Grundlagen der Architektursoftware Revit Architecture
11. November 2014
Markus Hiermer zeigt in seinem aktuellen Buch "Autodesk Revit Architecture 2015 Grundlagen" den schrittweisen Weg vom Entwurfsmodell zum Gebäudemodell mittels der neuen Software Revit Architecture.
Der Begriff BIM - Building Information Modelling - wurde vom Hersteller Autodesk für die Software Revit Architecture geprägt und hat binnen kurzer Zeit die ganze CAD-Welt erfasst. In der Tat bietet die Software neue Möglichkeiten der Erfassung und Auswertung von Daten für ein 3D-Modell eines Bauwerkes, allerdings ist dafür an manchen Stellen ein Umdenken bei der CAD-Konstruktion nötig.Der Autor zeigt anhand eines praktischen Beispiels Konzepte, Probleme und Lösungen, damit Neueinsteiger sowie Umsteiger möglichst rasch und problemlos die Grundlagen des Programms erlernen können. Für jedes der logisch aufgebauten Kapitel im Buch stehen entsprechende Beispieldaten als Download zur Verfügung.
Zum Autor:
Markus Hiermer ist seit 2006 selbständiger Revit-Dienstleister und lässt in diesem Buch seine Erfahrungen aus verschiedenen Projekten im Wohnungs-, Industrie- und Anlagenbau einfließen. Als Dozent ist er neben der Handwerkskammer Traunstein/Rosenheim auch für verschiedene andere Unternehmen tätig.
"Autodesk Revit Architecture 2015 Grundlagen" von Markus Hiermer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7323-0099-0 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.