Aktuelle Pressemitteilungen

Garten/Bau/Wohnen

Auftakt in ein neues Gartenjahr - jetzt durchstarten!

Lothring GmbH - Ihr Experte für Haus- & Küchenprodukte, Gartengeräte & -möbel, Spielwaren, Eisenwaren und Werkzeug

Die neue Gartensaison steht vor der Tür. Über einen Garten Online Shop kann bereits jetzt aufgerüstet werden.

Das Neue Jahr hat gerade erst begonnen und schon steht die nächste Gartensaison vor der Tür. Gartenfreunde und Hobbygärtner nutzen die Winterpause, um sich optimal auf den Frühling vorzubereiten und für die ersten Arbeiten im Freien startklar zu sein. Denn das neue Gartenjahr will gut durchdacht sein: Wann wird der Boden aufgelockert und gedüngt? Wann soll der Rasen das erste Mal gemäht werden und zu welchem Zeitpunkt ist die Aussaat diverser Pflanzen am geeignetsten?

Für den Jänner empfehlen Experten, sich einen groben Überblick zu verschaffen, denn bereits im Februar steht der Frühling vielerorts in den Startlöchern. Ende des Monats kann die Isolierung des Gewächshauses entfernt, das letzte Wintergemüse geerntet und erste Gemüsejungpflanzen an warmen Orten ausgesät werden. Danach gilt es den Gartenboden von Unkraut zu befreien, ihn zu lockern und mit Kompost aufzubereiten, denn spätestens im März geht es richtig los. Hat man Pflanzen vorziehen lassen, können sie nun ins Freie. Der Rasen kann das erste Mal gemäht sowie danach an kahlen Stellen gedüngt werden und restliche Pflanzen dürfen allmählich ihren Platz in den Beeten finden.

Wer sich im Jänner einen guten Plan zurechtlegt, der darf sich dann bereits im April über einen gelungen Start in die neue Gartensaison und einige junge Pflanzen freuen. Somit gehört zur richtigen Planung auch eine Bestandsaufnahme: Welche Gartengeräte müssen gereinigt und repariert werden? Was fehlt für die anstehenden Arbeiten und welche Dinge kann man aus dem Gartenschuppen entfernen?

Wer jetzt schon auf der Suche nach neuen Gartenutensilien ist, der wird beim Garten Online Shop der Firma Lothring fündig. Hier gibt es alles, was das Herz von Gartenfreunden und Hobbygärtnern begehrt: Gartenmöbel, Zubehör, Saisonartikel, Gartengeräte, Werkzeug oder einen neuen Rasenroboter sowie schicke Gartengriller. Näheres für die perfekte Planung des neuen Gartenjahres finden Interessierte auf folgender Seite: www.lothring.at.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.