designimdorf auf der Ambiente 2018: Halle 11.0, Stand F83
Modern, puristisch reduziert, mit Einflüssen aus dem Schwarzwald. Das schafft designimdorf seit 25 Jahren und feiert damit Erfolg in Tokyo, London oder New York. Das Schwarzwälder Familienunternehmen setzt seit jeher auf ehrliche Qualität, puristisches Design und pfiffige Innovationen durch modernste Fertigungstechniken. Nun wird die neue Generation vorgestellt und mit ihr die neuen Kollektionen für Wohnaccessoires, Kleinmöbel und Geschenkartikel.Qualität und Nachhaltigkeit sind Komponenten, die designimdorf sehr wichtig sind. Das ist der Hauptgrund, weshalb vor Ort im Schwarzwald zu produziert wird. Denn nur hier lässt sich das Handwerk durch Drechsler, Schreiner und Metallbauer zusammen mit kreativem Design verbinden. Wenn sich diese Gegebenheiten verbinden lassen, kann ein erfolgreiches Produkt am Markt entstehen.
Mitten im Herzen des Naturparks Südschwarzwald hat Stefan Spitz das Familienunternehmen seit 1993 aufgebaut. Knapp 2000 Einwohner zählt die Gemeinde um Bernau, gut 350 Jahre zählt das Schwarzwaldhaus mitten in Bernau-Dorf. Als eines der ältesten Bauten wird der vordere Teil des traditionellen Schwarzwaldhauses als Lager-, Konfektions- und Bürohaltung genutzt. Der hintere Teil fungiert als private Raumnutzung.
Stefan übernahm schon in jungen Jahren den Drechslereibetrieb seines Vaters. Mit der Expandierung dessen war der Startschuss für designimdorf gegeben.
Weitere Informationen unter: www.designimdorf.de
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.