Aktuelle Pressemitteilungen

Garten/Bau/Wohnen

Alutechnik-Matauschek präsentiert neue Wintergärten-Webseite

Firmen nützen immer häufiger Matauschek-Wintergärten als Konferenzraum.

Jetzt informieren sich besonders viele Leute über den Wintergartenbau. Daher wählte man bewusst diese Jahreszeit, um eine neue Webseite zu diesem Thema zu launchen.

Der bekannte österreichische Fenster-Hersteller Matauschek aus Kapfenberg, beweist einmal mehr seinen Expertenstatus im Wintergartenbau durch eine eigene Wintergarten-Webseite.

Diese Seite ist unter Wintergarten-Hersteller.at erreichbar und wird künftig eine Informationsplattform für Wintergarten-Wissenshungrige sein.

Wir haben ein sehr breites Produktangebot von unterschiedlichen Aluminium-Fenstern bis hin zu den Wintergärten. Da unser Wintergartenbau immer stärker nachgefragt wird und von uns sehr umfangreiche Informationen dazu angeboten werden, wollen wir dieser erfreulichen Entwicklung mit einer Spezialseite im Internet gerne nachkommen, betont Geschäftsführer Ing. Franz Matauschek.

Bilder und Experteninfos

Gerade der virtuelle Matauschek-Showroom mit zahlreichen Top-Bildern von fertigen Wintergarten-Projekten zeigt die Vielfältigkeit der Möglichkeiten im Wintergartenbau. Diese Bilder und Informationen werden jährlich tausendfach von Interessierten angeklickt und viele holen sich dadurch letzte Inspirationen, bevor es mit dem Bau des Wintergartens losgeht.

Trend: Wintergarten als Zusatzraum

Ing. Matauschek berichtet von einem Trend im Wintergartenbau wonach diese immer häufiger als unterschiedlich genützte Zusatzräume von seinen Kunden bestellt werden. "Als Poolhaus, als Fitnessraum mit Sauna oder die Variante als Zusatzraum am Haus angebaut, stehen zur Zeit hoch im Kurs bei unseren Kunden", berichtet GF Franz Matauschek.

Wintergarten in der gewerblichen Nutzung

Die Wirtschaft hat den praktischen wie auch optischen Wert eines schönen Wintergartens schon lange entdeckt. In der Gastronomie baute Matauschek in den letzten Jahren viele Wintergärten als zusätzliche Gasträume für die Nutzung im Sommer wie auch im Winter.

Wintergarten als Sitzungsraum

Immer öfter baut man auch Wintergärten die beispielsweise als Sitzungs- oder Meetingraum von Firmen genutzt werden. Erfahrungsweise fühlen sich die Mitarbeiter in solchen gemütlichen, von Licht durchfluteten Wintergärten, besonders wohl.

Beste Energiewerte machen jeden Matauschek-Wintergarten wetterfest

Abschließend betont der Geschäftsführer der Kapfenberger Firma Matauschek, dass man durch jahrelange eigene Forschung, Energiewerte in Passivhausqualität anbietet und somit jeder Wintergarten auch bestmögliche Energiewerte aufweist.

Alle Interessierten können sich gerne von unseren Experten auch persönlich beraten lassen. Weitere Infos dazu gibt es telefonisch unter +43 3862 22223 oder im Internet unter www.wintergarten-hersteller.at .

Matauschek liefert auch nach Deutschland (Bayern)

In den letzten Jahren hat sich auch am deutschen Markt für das österreichische Familienunternehmen viel getan. Man hat vor allem zu den "Nachbarn" nach Bayern expandiert und konnte dort schon viele zufriedene Wintergarten-Kunden gewinnen.