Aktuelle Pressemitteilungen

Garten/Bau/Wohnen

Alu Fenstersanierung: Diese Investition rechnet sich

DILA Handel GmbH - Ihr Experte für Alu Sanierung von Fenstern und Türen

Wenn Fenster und Türen aus Holz in die Jahre kommen, wird das nicht nur zu einem optischen Problem. Auch in Sachen Energiebilanz sieht es schlecht aus, wenn Zugluft und Feuchtigkeit in die Räume gerat

Vor allem der Punkt Energie sparen motiviert viele Hausbesitzer, über eine Fenster- und Türensanierung nachzudenken. Immerhin geht durch Fenster und Türen, die nicht mehr ordentlich schließen, viel Energie verloren. Dies kann zu einer deutlich erhöhten Heizrechnung führen.
Fenster und Türen aus Holz benötigen regelmäßige Pflege und Wartung. In regelmäßigen Abständen müssen die Fenster neu gestrichen werden, um gegen Sonneneinstrahlung, Wind und Wetter geschützt zu sein. Je seltener das passiert, umso schneller schreitet der Verfall voran. Fenster wie auch Türen bekommen Risse, verziehen sich und schließen dann nicht mehr gut.

Dass eine Alu Sanierung der Fenster sich auf jeden Fall rechnet, war kürzlich im Tischler Journal Oberösterreich nachzulesen. So hatte die Dila GmbH aus Eberschwang den Auftrag zur Sanierung von 3000 Fenster- und Türenelementen des Kreishauses Wildeshausen (D) bekommen. Die bestehenden Holzfenster hatten regelmäßig ausgebessert werden müssen, da sie sowohl optische als auch technische Mängel aufzuweisen begannen. Nachdem die Substanz der Fenster und Türen aber noch einwandfrei war, entschied man sich für eine Alu Sanierung. Dabei werden die bestehenden Holzfenster und Holztüren mit Alu verkleidet, was eine permanent geschützte und pflegeleichte Außenoberfläche ergibt. Im Kreishaus Wildeshausen rechnet man nach der Sanierung mit einer Einsparung von mehreren zehntausend Euro pro Jahr.

Selbstverständlich lohnt sich eine Alu Sanierung nicht nur bei großen Objekten, sondern auch bei Einfamilienhäusern oder Wintergärten. Auf der Website der Dila GmbH kann man sich alle Möglichkeiten und auch Farbmuster für eine Sanierung ansehen und dann auch gleich mit den Experten in Kontakt treten: www.dila-sanieren.de.

 

Energie Fenster Sanierung Türen

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.