Abflussdienst und Rohrreinigung in Regensburg: Vorsicht vor trickreichen Rohrreinigungs-Notdiensten.
18. November 2014
Das BR-Fernsehmagazin "Geld und Leben" berichtete jüngst über Abzocke bei Abflussdienst und Rohrreinigung – auch in unserer Region, auch in Regensburg. Wie Sie sich schützen können, lesen Sie hier.
Die Masche ist immer die gleiche.Große, oft ganzseitige Werbeversprechen, zum Beispiel in Branchen- und Telefonbüchern, locken ahnungslose Kunden mit einer lokalen Telefonnummer – zum Beispiel aus Regensburg. Sie soll schnelle Hilfe einer ortsansässigen Firma bei verstopftem Abfluss bzw. Wasserrohr suggerieren.
Leider findet sich nur im Kleingedruckten am unteren Rand ein Hinweis auf die Anrufweiterleitung zur Zentrale an ganz anderem Ort in Deutschland. Leider trifft die dringend benötigte Hilfe deshalb selten wirklich schnell bei den Kunden ein. Und leider muss die "Dienstleistung" sehr teuer erkauft werden, durch Barzahlung vor Ort.
Abzocke: Die Rente für einen Monat – für eine Rohrreinigung.
Die Rohrreinigung durch trickreiche Notdienste endet meist mit einer faustdicken Überraschung. 600, 700 Euro und zum Teil noch mehr – fällig direkt in bar – für einen Reparaturversuch sind keine Seltenheit, sondern die Regel. Und in der Regel weisen die "qualifizierten Rohrreiniger" darauf hin, dass der Kunde diesen Betrag jetzt gleich einsparen kann. Aber nur dann, wenn er sich direkt für eine wahrscheinlich sinnlose und überteuerte Sanierung seiner Rohre entscheidet – mit Vertrag und Unterschrift.
Dass auch bei dieser "Rohrsanierung" nicht alles mit rechten Dingen abläuft, davon konnten sich die Mitarbeiter vom Kuchler Service-Stützpunkt Regensburg selber ein Bild machen. Mittels einer modernen TV-Kanalkamera wurden die dem Kunden in Rechnung gestellten Sanierungsmaßnahmen überprüft. Der Kunde sollte knapp 3000 Euro für die Sanierung vom Hausanschluss bezahlen. Die ausgebildeten Spezialisten für Abflussdienst und Rohrreinigung von Kuchler Service aus der Benzstraße in Regensburg kamen zu einem ganz anderen Ergebnis: Die gleiche Arbeit hätte in sehr viel besserer, haltbarer Qualität für weniger als Hälfte ausgeführt werden können. Deshalb:
Beherzigen Sie die Tipps vom Bayerischen Rundfunk.
Egal, ob Ihr Keller unter Wasser steht oder der Abfluss in Bad oder Küche für nasse Füße sorgt – achten Sie auch im Notfall darauf, dass der beauftragte Abflussdienst seinen Firmensitz wirklich bei Ihnen in der Nähe hat und holen Sie lieber eine zweite Meinung ein, bevor Sie einen Vertrag unterschreiben.
X Firmen, die alle nach dem gleichen Prinzip "arbeiten".
Die Firmen, die nach dem geschilderten trickreichen Prinzip arbeiten, haben viele Namen. Und alle werben damit, seit vielen Jahren Fachbetrieb zu sein. Doch nur echte, alteingesessene Fach- und Familienbetriebe, zu denen auch Kuchler Service gehört, können Sie nach Referenzen fragen. Und Sie werden von uns garantiert echte Ansprechpartner aus Regensburg genannt bekommen, die ein ähnliches Anliegen wie Sie hatten und die Ihnen persönlich Rede und Antwort stehen – zur Qualität unserer Arbeit, zur Termintreue und zu unserem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Erfahren Sie mehr über Kuchler Service.
Kuchler Service ist ein Familienunternehmen, das in der 3. Generation mit Unterstützung von mehr als 130 Mitarbeitern als Service-Dienstleister tätig ist. Der Agrarhandel ist ebenso ein Geschäftsbereich von Kuchler Service wie Transporte und Logistik und die Kanalsanierung. – Schon seit 1990 zählt Kuchler Service in Bayern zu den führenden Unternehmen im Bereich Abwasser und Kanal – von der lokalen Abflussreinigung über die örtliche Kanalsanierung bis zum kommunalen Kanalmanagement. Dazu tragen auch unsere Service-Stützpunkte bei – wie der in Regensburg in der Benzstraße 2. Mehr über Kuchler Service und wie wir Sie bei Abflussdienst und Rohrreinigung in Regensburg zuverlässig, schnell, tadellos und preiswert unterstützen, erfahren Sie direkt und persönlich am Telefon unter 0941 5861733.
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.