Aktuelle Pressemitteilungen

Forschung/Wissenschaft

Wege zum Sinn – neues philosophisches Werk setzt sich mit Bedeutung von Werten und Sinn auseinander

"Wege zum Sinn" von Klaus Robra

Klaus Robra beleuchtet in seinem Buch "Wege zum Sinn" den Pfad zu einer Wert- und Sinnsuche.

Sinn und Werte hängen mit Zielen, Zwecken und Zeiten zusammen, das ist allgmein bekannt. Wie im Einzelnen und Konkreten, ist weniger bekannt. Und noch weniger bekannt scheint die Behauptung eines Philosophen, dass Werte automatisch Sinn produzieren. Aber: Was sind denn Werte? Und was heißt Sinn ...?

Klaus Ulrich Robra, geb. 1942, studierte Philosophie und Romanistik, Dr. phil., M.A., hat an Schulen und Hochschulen gelehrt, sich politisch engagiert und bereits mehrere Bücher und zahlreiche Aufsätze veröffentlicht. Mit seiner Bedeutungstheorie der 'Trans- und Syncodierung', hat er einen "Schlüssel zur Lösung des Leib-Seele-Problems" gefunden. In seinem aktuellen Werk "Wege zum Sinn" geht er Fragen nach Sinn und Wert auf den Grund. "Wege zum Sinn" ist eine profunde Reflektion über Ziele, Werte und Sinn, welche die wichtigen Fragen unseres Menschseins beleuchtet und Lösungsansätze sucht.

"Wege zum Sinn" von Klaus Robra ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7323-6305-6 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de