Aktuelle Pressemitteilungen

Forschung/Wissenschaft

Studieren an der SFU Berlin | Bewerbungsstart WS 2022/23

Sigmund Freud PrivatUniversität. Wir begründen nicht nur Karrieren. Wir fördern Persönlichkeiten.

Die SFU Berlin mit ihrem zentralen Campus direkt am Flughafen Tempelhof und am Platz der Luftbrücke gelegen, bietet ein vielfältiges Angebot an Studienprogrammen und akademischen Ausbildungsgängen, die im Sinne eines Vollzeitstudiums oder auch berufsbegleitend konzipiert sind.

Du möchtest Psychotherapeutin oder Psychotherapeut werden und das Studium der Psychotherapiewissenschaft beginnen? An der SFU Berlin kannst du im Direktstudium Psychotherapie studieren und die Psychotherapieausbildung absolvieren. Weiters bietet die SFU Berlin ein vielfältiges und praxisorientiertes Angebot an Studien- und Lehrgängen: Psychologie (BSc und MSc), Medien & Digitaljournalismus (BA und MA), ein internationales Masterprogramm in Cultural Relations & Migration, sowie den Lehrgang Kunsttherapie.

An der SFU Berlin bist du gut aufgehoben, wenn

* Du in kleinen Gruppen lernen und studieren möchtest
* Du Wert auf Flexibilität bei der Gestaltung deines Studiums legst
* Du den direkten Kontakt zum Lehrpersonal der Uni schätzt
* Du dir individuelle Unterstützung bei Problemen in einzelnen Studienfächern wünschst
* Du eine familiäre Atmosphäre schätzt
* Du nicht nur eine reine Matrikelnummer sein willst

Link: 

* Psychotherapiewissenschaft Bakkalaureat (BA.pth.)
* Psychotherapiewissenschaft Magister (Mag.pth.)
* www.sfu-berlin.de/de/studien/

Bewerbungsstart für das nächste Akademische Jahr ist der 1. März 2022 für alle Studienrichtungen. Im begründeteten Einzelfall ist ein Quereinstieg in das Sommeresmester 2022 möglich. 

Aufgrund der pandemiebedingten Umstellung auf online Kommunikationsformate an der SFU Berlin zur Verhinderung eines Superspreadings mit COVID-19 besteht die Möglichkeit, auch das Bewerbungsverfahren und die Aufnahmegespräche online zu absolvieren.

 

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.