Proteinanalytik mittels Elektrophorese
Seit 1953 steht der Name SERVA im Dienst der Wissenschaft. Das Heidelberger Unternehmen bietet seinen Kunden aus Industrie und Hochschule spezielle Produkte zur Elektrophorese an und ein weites Spektrum an Laborchemikalien. Das etablierte Qualitätsmanagement sichert das hochwertige Produktsortiment und die Zufriedenheit der Kunden.Hochqualifizierte Mitarbeiter sind tagtäglich im Einsatz und tragen so zum nachhaltigen Erfolg des Unternehmens bei. Das ISO-zertifizierte Unternehmen reagiert auf Kundenanforderungen schnell und zuverlässig, Spezialisten im Anwendungslabor helfen den Kunden bei Problemlösungen.
Elektrophorese zur Proteinanalytik
Prinzipiell gibt es sehr viele Anwendungen in der Elektrophorese, die Methode liefert die Analyse
von Biomolekülen durch Trennung im elektrischen Feld. Bei Laboruntersuchungen in der Diagnostik wird z.B. die Elektrophorese für Untersuchungen von Blut- und Urinproben eingesetzt. So erhält der Arzt Hinweise über verschiedene Erkrankungen des Patienten. Als wichtiger Anbieter im Bereich Elektrophorese entwickelt und produziert SERVA Spezialitäten, insbesondere Fertiggele, Geräte und Reagenzien. Die Einsatzgebiete dieser Produkte reichen von der bereits erwähnten Diagnostik über die Forschung bis hin zur Qualitätssicherung in der Biotechnologie, Biopharmazeutik und Lebensmittelindustrie.
Weiterbildung für Studenten/innen an Universitäten und Beschäftigte in Forschungslaboren
Seminare und Webinare, Videos und regelmäßige Workshops zum Thema Protein-Elektrophorese unterstützen die Anwender oder Interessierten (wie z.B. Studenten oder Labormitarbeiter) via Internet und vor Ort.
Auch als Arbeitgeber ist das Unternehmen in der Rhein-Neckar-Region bekannt. Gesucht werden unter anderem Studenten/innen mit naturwissenschaftlicher Grundausbildung zur Beschäftigung im Rahmen eines Praktikums für einen technisch-wissenschaftlichen Studiengang oder auf Minijob-Basis für die Mitarbeit in Labor und Produktion.
Mehr über das breit gefächerte Produktportfolio von SERVA Electrophoresis erhalten Sie unter https://www.serva.de/deDE.
Auch zu hören ist das Heidelberger Unternehmen auf den beiden Radiosendern SWR1 und SWR4 in der Zeit vom 18. - 22. März 2019 in der Zeit zwischen 18 und 19 Uhr.
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.