Aktuelle Pressemitteilungen

Forschung/Wissenschaft

Religion, Wissenschaft und die Erkenntnis der Wirklichkeit

"Religion, Wissenschaft und die Erkenntnis der Wirklichkeit" von Abraham Ehrlich "Religion, Wissenschaft und die Erkenntnis der Wirklichkeit" von Abraham Ehrlich

In seinem neuen philosophischen Sachbuch "Religion, Wissenschaft und die Erkenntnis der Wirklichkeit" widmet sich der Autor Abraham Ehrlich einer zentralen Frage der Menschheit.

Die Frage nach dem Sinn des menschlichen Lebens ist seit jeher die zentrale Frage des Menschen. Mehr unbewusst als bewusst beantwortet der Mensch die Frage selbst. Dies geschieht durch sein Verhalten, seine Absichten und seine Lebensweise. Also in dem, was er vom Leben im Allgemeinen und von seinem persönlichen Leben im Besonderen fordert und in ihm erreichen will. Das eigentliche Problem eines jeden einzelnen Menschen ist seine Orientierung in der Welt.

In seinem aktuellen Buch widmet der Autor einem bestimmten Aspekt unserer Kultur besondere Aufmerksamkeit: Die Klärung des Verhältnisses zwischen Religion und Wissenschaft vor dem Hintergrund der systematischen Erkenntnis der Wirklichkeit. Die Aufklärung gilt dabei als der historisch gegebene und thematisch angemessene Rahmen für eine solche Klärung.

Der Autor Dr. Phil. Abraham Ehrlich studierte Philosophie in Jerusalem und Köln. Im Zentrum seiner bisherigen philosophischen Arbeit stand die Entwicklung eines umfassenden, dreiteiligen philosophischen Systems. Seinem Verständnis nach besteht das eigentliche Problem eines jeden einzelnen Menschen in der Klärung seiner Orientierung in der Welt; denke man nur an persönliche Identität, Glück und den Sinn des Lebens. Er ist davon überzeugt, dass der «Kompass» für diese Orientierung des Einzelnen nur in der Erkenntnis der Wirklichkeit zu finden ist, deren integraler Teil er ist. Abraham Ehrlich lebt in Berlin und ist als Gymnasiallehrer tätig.

"Religion, Wissenschaft und die Erkenntnis der Wirklichkeit" von Abraham Ehrlich ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-09692-9 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

 

Wissenschaft

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.