Aktuelle Pressemitteilungen

Forschung/Wissenschaft

"Pars fructuaria" - Sachbuch über römische Archäologie im Rheinland

"Pars fructuaria" von Tobias Schubert

Tobias Schubert teilt in "Pars fructuaria" seine Funde über Nebengebäude aus römerzeitlichen Bauernhöfen.

Bauernhöfe bestanden bereits zu Zeiten der Römer aus mehr als nur einem Hauptgebäude. Tobias Schubert untersuchte als Teil seiner Inauguraldissertation die Nebengebäude römerzeitlicher Bauernhöfe, der "Villa rustica" ausgehend von den Grabungsbefunden des Tagebaugebietes Hambacher Forst zwischen Köln und Aachen. Die Studie wurde gefördert durch die Stiftung Archäologie im rheinischen Braunkohlenrevier und zeigt den Lesern, welche Funktion und Bedeutung die verschiedenen Nebengebäude haben und mit welchen modernen Bauernhofgebäuden sie verglichen werden können.

Die Studie "Pars fructuaria" von Tobias Schubert richtet sich vor allem an Leser, die bereits einen gewissen Hintergrund haben, wenn es um historische Gebäude, vor allem aus der Römerzeit, geht. Die verschiedenen Teile der Inauguraldisseration widmen sich den verschiedenen Strukturen, die in der Grabung gefunden wurden, und untersuchen diese detailliert.

"Pars fructuaria" von Tobias Schubert ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-6989-0 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de